Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Birkenwerder Diebe stehlen Badarmaturen und geraten in Streit
Lokales Oberhavel Birkenwerder Diebe stehlen Badarmaturen und geraten in Streit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 27.03.2019
Die alarmierte Polizei fand den flüchtigen Pkw bei ihrer Nahbereichssuche nicht mehr vor. (Symbolbild)
Die alarmierte Polizei fand den flüchtigen Pkw bei ihrer Nahbereichssuche nicht mehr vor. (Symbolbild) Quelle: Arno Burgi/dpa-Zentralbild
Anzeige
Birkenwerder

Einen obskuren Diebstahl erlebten Mitarbeiter eines Baumarktes in der Hauptstraße in Birkenwerder am späten Dienstagabend.

Gegen 19.10 Uhr hatten dort zwei unbekannte Männer Badarmaturen im Wert von rund 700 Euro entwendet und anschließend die Flucht ergriffen. Mitarbeiter des Baumarktes nahmen die Verfolgung der Diebe auf und liefen ihnen hinterher.

Täter flüchten mit Auto Richtung Autobahn

Die beiden Männer steuerten einen in der Nähe geparkten schwarzen Citroen mit polnischem Kennzeichen an, in dem drei weitere Männer saßen. Die Autoinsassen beschimpften die zwei flüchtigen Täter zunächst, letztendlich flüchtete der Fahrer mitsamt der vier anderen Männer jedoch in Richtung Bundesautobahn.

Die alarmierte Polizei konnte das flüchtige Fahrzeug vor Ort nicht mehr feststellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline