Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Birkenwerder Karsten Noack: Seiner Zeit voraus
Lokales Oberhavel Birkenwerder Karsten Noack: Seiner Zeit voraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 14.02.2020
Karsten Noack, Geschäftsführer von Scopeland Technology, ist seit 1986 in Birkenwerder zu Hause. Quelle: Helge Treichel
Birkenwerder

Wer sich zur Wendezeit selbstständig machen wollte, brauchte starke Nerven. Karsten Noack war der erste in Birkenwerder, der als Computerfachmann...

Ab dem 1. März 2020 sind Eltern verpflichtet, ihre Kinder gegen die hochansteckende Infektionskrankheit impfen zu lassen. Schul- und Kindergartenkinder sollen so wirksam vor Masern geschützt werden. Eltern, die ihre in Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder nicht impfen lassen, droht ein Ordnungsgeld.

14.02.2020

Rund 110 Ausbildungsbetriebe präsentierten sich am Mittwoch bei der neunten Auflage der Oberhaveler Bildungsmesse „Youlab“ interessierten Schülern und Familien. Nicht nur Kontakte wurden vor Ort geknüpft, es gab auch eine Fülle an Informationen und freien Ausbildungsplätzen, für die Bewerber gesucht werden.

12.02.2020

Zahlreiche Unternehmen wollen händeringend ausbilden, engagieren sich für ihre Azubis sowie auf der Suche nach potenziellem Nachwuchs. Und doch gestaltet sich die Suche nach zukünftigen Arbeitskollegen schwierig, wie ein Rundgang über die Oberhaveler Bildungsmesse „Youlab 2020“ offenbart.

12.02.2020