Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Birkenwerder Die Festwiese wird beben: Max Giesinger kommt nach Birkenwerder
Lokales Oberhavel Birkenwerder Die Festwiese wird beben: Max Giesinger kommt nach Birkenwerder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 01.12.2019
Schon beim Stadtwerke-Fest 2018 auf dem Potsdamer Lustgartengelände sorgte Sänger Max Giesinger für Stimmung. Nun kommt er nach Birkenwerder. Quelle: Bernd Gartenschläger
Birkenwerder

Das wird der Hammer 2020: Für Birkenwerder und ganz Oberhavel. Max Giesinger kommt in die 9000-Einwohner-Gemeinde und wird ein Open-Air-Konzert geben. Termin ist der 15. August 2020. Der Einlass beginnt um 18 Uhr. Beginn ist 19 Uhr. Kinder bis zehn Jahre haben freien Eintritt. „Das ist für uns ein Riesen-Ereignis“, so Birkenwerders Bürgermeister Stephan Zimniok. „Wir erwarten 4000 Fans.“

Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Nach wie vor ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Dabei ist er seinen Fans immer ganz nah. Der Junge mit der Gitarre, der in Fußgängerzonen Oasis-Cover spielte, ist erwachsen geworden und versichert uns: die Reise geht jetzt erst richtig los.

Sein erstes Album „Laufen Lernen“ hat Max Giesinger noch über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert, danach aber endlich eine Plattenfirma gefunden, die seine Musik unterstützt. Das zweite Album „Der Junge, der rennt“ bringt ihm den Durchbruch.

Seine Reise hat rasant Geschwindigkeit aufgenommen. Mit der Single „80 Millionen“ gelingt Max Giesinger die Sommer-Hymne 2016, gekrönt mit einer Platinauszeichnung. Mit seiner zweiten Single „Wenn sie tanzt“ spricht er vielen aus der Seele. Sie erreicht Goldstatus und wird bis dato siebzigtausend Mal im Radio gespielt. Auch die Singles „Roulette“ und „Nicht so schnell“ sind absolute Radiohits.

Und echte Ohrwürmer: Die sind im Sommer 2020 in Birkenwerder zu hören. Die Vorfreude ist groß.

Tickets sind bei Eventim verfügbar.

Von Sebastian Morgner

Mühlenbecker Land Oberhavel: Polizeibericht vom 1. Dezember 2019 - Polizeiüberblick: Peugeot in Birkenwerder gestohlen

Ein gestohlener Kindersitz in Bergfelde, eine eingeworfene Heckscheibe in Oranienburg und ein Verkehrsunfall in Zühlsdorf – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 1. Dezember 2019.

01.12.2019
Birkenwerder Oberhavel: Polizeibericht vom 29. November 2019 - Polizeiüberblick: Opel kollidiert in Oranienburg mit Radfahrerin

Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Birkenwerder, ein Auffahrunfall auf der A111 bei Stolpe und ein betrunkener Radfahrer in Zehdenick– diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 29. November 2019.

29.11.2019

Bereits am 5. November wurde eine Frau in einem hilflosen Zustand in den Havelwiesen gefunden. Bis heute konnte ihre Identität nicht festgestellt werden. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt diese Frau oder kann Angaben zu ihrer Identität machen?

28.11.2019