Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Birkenwerder Pkw-Fahrer kollidiert mit jugendlichem Radfahrer in Birkenwerder und fährt weiter
Lokales Oberhavel Birkenwerder Pkw-Fahrer kollidiert mit jugendlichem Radfahrer in Birkenwerder und fährt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 08.05.2019
Leicht verletzt wurde ein 15-jähriger Radfahrer am Dienstagmorgen bei einer Kollision mit einem Pkw in Birkenwerder. (Symbolbild) Quelle: Tim Brakemeier/picture alliance/dpa
Birkenwerder

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 7.50 Uhr in der Clara-Zetkin-Straße in Birkenwerder.

Jugendliche waren dort zunächst mit ihren Fahrrädern auf dem Gehweg in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen und wollten die Straße nahe des Bahnübergangs überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem der Radfahrer – einem 15-jährigen Jungen – und einem Peugeot. Der Jugendliche wurde bei der Kollision leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war laut Information der Polizei jedoch zunächst nicht notwendig.

Der Autofahrer setzte unterdessen seine Fahrt fort, hinterließ jedoch an der Unfallstelle Fahrzeugteile, die später durch die Polizei gesichert werden konnten. Der 15-Jährige informierte seine Eltern über den Vorfall, die wiederum die Polizei darüber in Kenntnis setzten. Die Beamten konnten den Unfallfahrer vor Ort zunächst nicht mehr ausfindig machen. Da die Gruppe Jugendlicher sich das Kennzeichen des Fahrers hatte merken können, konnte der Halter des Peugeot ermittelt werden. Beamte der Polizei trafen ihn jedoch bislang noch nicht an seiner Wohnadresse an. Nun ermittelt die Kripo.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Der Landkreis hat die Bauvoranfrage der Gemeinde positiv beschieden. Jetzt können die Planer ran. Die Gemeinde geht davon aus, dass 2022 die Kita fertig ist.

11.05.2019

Lange wurde über den 822er Bus beim Sozialausschuss am Dienstag in Birkenwerder diskutiert. Die Abgeordneten empfehlen dringend, nachzubessern. Statt nur zu den Stoßzeiten morgens und abends soll der Bus ganztags fahren und auch am Rathaus halten.

11.05.2019

In der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule Birkenwerder diskutieren junge Leute mit Politikern über die Zukunft. Mit dabei war Polit-Prominenz wie die französischen Botschafterin Anne-Marie Descôtes, Landrat Ludger Weskamp (SPD), Bildungsdezernentin Kerstin Niendorf (SPD) und Bürgermeister Stephan Zimniok (BiF).

09.05.2019