Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Birkenwerder „Supermama“ kommt aus Birkenwerder
Lokales Oberhavel Birkenwerder „Supermama“ kommt aus Birkenwerder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 29.04.2019
Katharina Blase aus Birkenwerder bei der Schlüsselübergabe. Quelle: BB RADIO
Birkenwerder

Schlüsselübergabe an die „Supermama des Landes“: Diesen sympathischen Titel und einen „amore-roten“ Fiat Panda erhielt Katharina Blase aus Birkenwerder aus den Händen von BB RADIO-Morgenshow- Moderator Maiki und Filial-Leiter Felix Sach im Autohaus König in Teltow.

Mutter-Story überzeugte

Sie ist eine von drei Gewinnern aus über 1.000 Teilnehmern, die sich in den vergangenen Wochen bei BB RADIO mit ihren außergewöhnlichen Geschichten um einen nigelnagelneuen Flitzer beworben hatten. In der Kategorie „Supermama des Landes“ konnte die 36-Jährige mit ihrer Story punkten.

Im Alltag keine Atempause

Katharina − Mama von Theo, Lotti und Johannes − startet täglich um 4.50 Uhr in den Tag. Nach abendlicher Vorbereitung ist morgens alles auf die Minute getaktet, so, dass sie um 6 Uhr den Dienst in der Agentur für Arbeit in Berlin-Reinickendorf antreten kann. 14.30 Uhr Retour zur Kita, um den Kleinsten abzuholen. Die Großen sind inzwischen aus der Schule gekommen und nach dem Essen, den Schularbeiten und dem „Meeting über den Tag“ geht’s nonstop los, um alle zu ihren Hobbys zu fahren: Montag und Freitag Judo, Dienstag Klavier- oder Gitarrenunterricht, Mittwoch Leichtathletik. Zwischendurch Einkaufen fahren, Wäsche machen, abends für die Großen vorkochen, damit sie am nächsten Tag nach der Schule ein warmes Essen haben. Ein Tag endet so gegen 22 Uhr. Dennoch ihr Fazit: „Ich mache das alles super gerne und liebe meine Kinder sehr.“

Neuer Familien-Panda

Ein wenig aufatmen ist jetzt angesagt, denn die engagierte Dreifach-Mama, Kollegin und Ehefrau kann jetzt mit fast 70 PS entspannt den Shuttle-Service für ihre Kiddies „sicherstellen“.

Aktion des Radio-Senders

Unter dem Motto „3 Wochen, 3 Storys, 3 Pandas“ prämierte BB RADIO besondere Geschichten der Hörer in verschiedenen Kategorien. Neben der Kategorie „Supermama des Landes“ wurden „Härtester Arbeitsweg in Berlin und Brandenburg“ sowie die „Super-Azubis oder -Studenten“ des Landes gesucht und die Sieger mit einem Fiat Panda prämiert.

Von MAZonline

63 Wahlvorschläge zur Kommunalwahl in Birkenwerder zugelassen. Die Anzahl der Wählergruppen sinkt im Vergleich zur Kommunalwahl 2014. Die AfD ist neu dabei

02.05.2019

Nach 2017 und 2018 haben Radler aus Oberhavel nun zum dritten Mal in Folge das Fahrradjahr mit einer Sternfahrt offiziell eingeläutet. Am Sonnabend führte der Weg auf das Gelände von Schloss & Gut Liebenberg.

28.04.2019

Die Stadtverordneten haben den Grundsatzbeschluss gefasst, eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft zu gründen. Das kommunale Grundstück für ein erstes Projekt wurde bereits ausgewählt.

26.04.2019