Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrolle am Montag
Lokales Oberhavel Radarkontrolle am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 29.07.2018
Radargerät der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Autofahrer aufgepasst! Der Radarmesswagen der Oranienburger Polizei steht am Montag unter anderem auch auf der Landesstraße 21 im Bereich der Ortschaft Krewelin, Kreweliner Dorfstraße.

Von MAZonline

Die Sonderüberwachungsgruppe der Polizei ist jeden Tag auf der Straße und kontrolliert unter anderem Lkws. Unter anderem auf technische Mängel und Einhaltung der Ruhe- und Lenkzeiten. Die MAZ war bei einer Großkontrolle der Abstandseinhaltung auf der A24 dabei.

28.07.2018

Besuch auf der Lehnitzschleuse, die pro Tag in der Saison bis zu 120 Sportboote passieren und die im Moment mit dem Wasser haushalten muss. Es wird aller anderthalb bis zwei Stunden, statt einer Stunde geschleust. Die Kammer fasst 10 000 Kubikmeter Wasser.

27.07.2018

Weil eine Autofahrerin in Glienicke nicht warten konnte, fuhr sie unter einem Kran hindurch – mit Folgen. In Altlüdersdorf gab es einen Diebstahl. In Kremmen, Liebenwalde und Hennigsdorf kam es zu Unfällen. Das und mehr im Polizeibericht vom 27. Juli.

27.07.2018