Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Brennender Gartenstuhl beschädigt Haus
Lokales Oberhavel Brennender Gartenstuhl beschädigt Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 23.02.2018
Ein brennender Gartenstuhl (Symbolbild) beschädigte in Nieder Neuendorf Fenster und Fassade eines Einfamilienhauses. Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Nieder Neuendorf

Zu einem Brand im Lindenring in Nieder Neuendorf wurde die Polizei am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr gerufen. Die Beamten waren telefonisch darüber verständigt worden, dass auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses ein Klappstuhl in Brand stand. Der Stuhl brannte komplett runter. Da er zudem nah am Haus abgestellt war, wurden durch die Hitze des Feuers weitere Terrassenfenster und die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Die Anwohner konnten den Brand selbst löschen.

Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 500 Euro. Die Kriminalpolizei stellte vor Ort die Brandreste sicher und nahm Ermittlungen wegen Brandstiftung aus.

Anzeige

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline