Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Corona-Pandemie: Zweiter Todesfall in Oberhavel – 65-jähriger Hennigsdorfer verstirbt
Lokales Oberhavel Corona-Pandemie: Zweiter Todesfall in Oberhavel – 65-jähriger Hennigsdorfer verstirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:05 03.04.2020
Ein zweiter Oberhaveler, mit dem Corona-Virus infizierter Patient, ist am Freitag verstorben. (Symbolbild) Quelle: Jonas Güttler/picture alliance/dpa
Anzeige
Oberhavel

Traurige Nachricht am Freitagnachmittag aus Oberhavel: Im Landkreis gibt es einen zweiten Todesfall eines mit dem SARS CoV2-Virus infizierten Patient aus Oberhavel. Es handelt sich dabei um einen 65-jährigen Mann aus Hennigsdorf, der laut Gesundheitsamt am Freitagnachmittag verstarb.

Der Mann war bereits seit Anfang März in einer Berliner Klinik stationär aufgenommen worden. Wie das Gesundheitsamt weiter mitteilte, litt der 65-Jährige an schweren Vorerkrankungen. Amtsarzt Christian Schulze informierte den Landrat über den Todesfall.

Anzeige

Landrat Weskamp spricht Beileid aus

„Ich spreche den Angehörigen mein tiefstes Beileid aus“, sagte Landrat Ludger Weskamp am Freitagnachmittag. „Der Landkreis Oberhavel tut weiter sein Möglichstes, um die Gesundheit der Menschen in Oberhavel zu schützen.“ Gleichzeitig betonte Weskamp, dass es auch in den kommenden Tagen wichtig sei, die Regeln der Eindämmungsverordnung des Landes strikt einzuhalten und Kontakte zu vermeiden.

Vor zwei Wochen, am 20. März, gab es in Oberhavel den ersten Todesfall eines mit dem Corona-Virus infizierten Patienten. Ein 81-jähriger Mann, der zuvor mit schwersten Vorerkrankungen in die Klinik in Hennigsdorf eingeliefert worden war, war dort verstorben.

Lesen Sie dazu auch:

Corona-Newsblog: Die aktuelle Lage in Oberhavel im Überblick

Corona-Pandemie: Das müssen Oberhaveler jetzt wissen

Das tägliche MAZ Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Brandenburg täglich gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach
 

Von MAZonline

Anzeige