Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Zurück in die Zeit der goldenen 20er-Jahre
Lokales Oberhavel Zurück in die Zeit der goldenen 20er-Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:35 17.02.2020
Darf natürlich auch beim Fasching in Grüneberg auf gar keinen Fall fehlen: das Männerballett. Quelle: Uwe Halling
Anzeige
Grüneberg

Die goldenen 20er-Jahre bestimmten am Sonnabend das Bild im örtlichen Gasthaus „Zu den drei Linden“. Kein Wunder, hatte doch der Grüneberger Faschings-Club (GFC) für seine 39. Saison das Motto ausgegeben: „100 Jahre ist es her, da war’n die Goldenen Zwanziger. 2020 wieder zu finden – beim Fasching zu den drei Linden.

Mit einem Programm aus Musik, Tanz, Schauspiel und diversen Sketchen haben die Grüneberger am Sonnabend Fasching gefeiert. Dabei lebten sowohl unter den Aktiven auf Bühne und Parkett als auch im begeisterten Publikum die goldenen 20er-Jahre wieder auf.

Rund 40 Mitstreiter und Freunde des Faschings-Clubs sorgten am Sonnabend mit Musik, Tanz, Schauspiel und Sketchen für ein farbenprächtiges und stimmungsvolles Wiedersehen mit den 20er-Jahren und auch das Publikum, das begeistert mitging, hatte sich entsprechend gekleidet. Ein Extra-Lob gab es für die Musik und die Lichteffekte, die auf das Konto von Tobias Haack und Uwe Lingnau gingen. „Alles hat super geklappt. Wir hätten noch viel mehr Karten für unsere drei Veranstaltungen verkaufen können“, sagte die Vorsitzende des Faschings-Clubs, Kristin Dessau. Aber leider lasse das die Größe des Saales nicht zu. Auch die letzte Party dieser Saison am kommenden Sonnabend, 22. Februar, ist restlos ausverkauft.

Von Bert Wittke

26 Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr Himmelpfort im vergangenen Jahr zu meistern. Das sagte Ortswehrführer Heiko Schade während der jüngsten Jahreshauptversammlung, auf der es viel Positives zu berichten gab.

17.02.2020

Seit 28 Jahren betreibt der Landkreis Oberhavel in Neuglobsow ein Ferienlager. Auch in diesem Jahr werden wieder Ferienzeiten angeboten und dahingehend noch Betreuer und Rettungsschwimmer gesucht.

17.02.2020

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Dienstag wieder im Einsatz und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

17.02.2020