Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Feuerwehrleute finden Kerze am Brandort
Lokales Oberhavel Feuerwehrleute finden Kerze am Brandort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 21.05.2017
Gleich dreimal mussten Feuerwehrleute am Freitagabend ausrücken, um Waldbrände zu löschen. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Friedrichsthal/Nassenheide

Zu einem Waldbrand auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern kam es am Freitag gegen 18.25 Uhr nahe der Birkhorstsiedlung in Nassenheide. Kurz zuvor war es unweit des Unglücksortes schon einmal zu einer Brandentwicklung gekommen. Gegen 19.10 Uhr brannte dann ein etwa 200 Quadratmeter großes Waldstück nahe des Nassenheider Weges. In allen Fällen liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Brandstiftung handelt. Bei den Löscharbeiten am Nassenheider Weg wurde eine Kerze gefunden und der Polizei übergeben.

Von Bert Wittke

21.05.2017
Oberhavel Ausreißversuch in Liebenwalde - Mopedfahrer flüchtet vor Kontrolle
21.05.2017
21.05.2017