Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Fohlen am Kopf schwer verletzt
Lokales Oberhavel Fohlen am Kopf schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.11.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Stechlin

Eine Zeugin meldete am Freitagvormittag der Polizei, dass in der Nacht zum Freitag auf einer Koppel in Menz ein Jungfohlen offensichtlich durch Schläge auf den Kopf verletzt wurde. Festgestellt wurden sichtbare Verletzungen, u.a. ein zu geschwollenes linkes Auge und eine blutige Nase.

Bekannt wurde dabei, dass es vor rund vier Wochen bereits einen ähnlichen Vorfall gegeben haben soll, in dessen Folge sogar ein Pferd eingeschläfert werden musste.

Der Hintergrund ist unklar. Entsprechend wurde gegen Unbekannt ein Strafverfahren wegen Tierquälerei eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

17.11.2017
17.11.2017
17.11.2017