Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Lokales Oberhavel Fürstenberg

Fürstenberg

Bei der Grünen Woche in Berlin vergab Pro Agro am Freitag den Marketingpreis an das Gut Boltenhof. Er wurde der Familie Riest in der Kategorie „Land- und Naturtourismus“ vergeben.

17.01.2020

Der Sozialausschuss empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung, die Kitagebührenatzung zu ändern. Eltern können dann rückwirkend eine Erstattung beantragen. Grundlage ist eine Neukalkulation.

17.01.2020

Gegen Abrisspläne für ihre Bootsstege und den möglichen Bau einer Sammelsteganlage am Kastavensee wehren sich die Eigentümer. Die Fraktion Vielfalt Fürstenberg will gleiches Recht für alle durchsetzen.

15.01.2020

Die Zuzügler sorgen dafür, dass Fürstenberg/Havel nicht weiter schrumpft. Allerdings ist die Einwohnerzahl nun doch wieder leicht gesunken. Dafür bekommt das Standesamt immer mehr Arbeit.

14.01.2020

Mehr aus Fürstenberg

Seit drei Jahren werden zur Weihnachtszeit Kinderwünsche aus Bredereiche von Kunden des Oranienburger Tattoo-Studios „Colour of Skin“ erfüllt. Auch in diesem Jahr dürfen sich 13 Kinder im Alter von vier bis 18 Jahren aus dem Kinderhaus über Präsente zum Fest freuen.

22.12.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

In der Weihnachtspostfiliale Himmelpfort belohnt der Weihnachtsmann Kinder mit einem Geschenk für ihre selbst gebastelten und schön gestalteten Wunschzettel. Noch bis Heiligabend werden die Briefe beantwortet.

20.12.2019

Zum traditionellen Weihnachtsprogramm der Grundschule An der Mühle Bredereiche kamen Familienangehörige und Freunde in die Sporthalle. Die Kinder sangen, rezitierten und führten das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse auf.

19.12.2019

Für den barrierefreien Zugang zu den Bahnsteigen 2 und 3 auf dem Bahnhof in Fürstenberg/Havel setzt sich jetzt eine Bürgerinitiative ein. Vor wenigen Tagen wurde ein Schreiben mit etlichen Unterschriften an zwölf Dienststellen geschickt.

17.12.2019

Wo kann man sich in Oberhavel den Weihnachtsbaumbaum selbst schlagen? Bis zum 23. Dezember ist das in verschiedenen Orten möglich. Hier ist die Liste mit den Öffnungszeiten.

13.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Solawi-Landkurlturhof Klein Trebbow startet mit 89 Mitbauern in das dritte Jahr seines Bestehens. Die Solidargemeinschaft hat noch Platz, Interessenten können sich melden.

13.12.2019

Die Kinderbetreuung in Fürstenberg ist das ganze Jahr über gesichert. Die Abfrage von Urlaubsplänen sorgt bei den Eltern trotzdem für Verwirrung. Sie berufen sich auf die Abschaffung der Schließzeiten in der neuen Satzung.

13.12.2019

Zum neunten Mal hatte der Heimatverein Kloster Himmelpfort Kinder in das Weihnachtshaus eingeladen. Bei der Feier präsentierte Corry Sindern Musik und Geschichten passend zum Fest.

13.12.2019

Ein Unfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Donnerstag auf der B96a bei Fürstenberg. Ein 79-jähriger Fahrzeugführer hatte sich beim Überholen eines Lkw verschätzt und war in der Folge mit einem Straßenbaum kollidiert.

12.12.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel