Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -2° wolkig
Lokales Oberhavel Fürstenberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fürstenberg

Markus Frielinghaus schickt seit zehn Jahren Wohnmobile mit dem Floß aufs Wasser. Beim Camping-Pionier geht in der Krise die Angst um. Aber er hat eine Idee.

18:04 Uhr

Der Granseer Klaus Pölitz hat in Absprache mit dem Amt und dem SV Eintracht Gransee seine Mitbürger aufgerufen, bedürftigen Menschen Hilfe zukommen zu lassen. Mit Lebensmittelspenden am Zaun des Sportplatzgeländes sollen die Granseer ein Zeichen setzen.

17:15 Uhr

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Mann und einer 38-jährigen Frau kam es in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.40 Uhr in einer Wohnung in der Brandenburger Straße.

13:49 Uhr

Daniel Domscheit-Berg und seine Frau Anke Domscheit-Berg sprechen im MAZ-Interview über die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation. Wie man Dinge organisiert und das Chaos strukturiert, darüber machen sie sich in dieser Woche Gedanken.

26.03.2020

Mehr aus Fürstenberg

Am Ortseingang von Fürstenberg sind links und rechts der B 96 Linden gefällt worden. Die Straßenmeisterei in Altlüdersdorf begründet die Maßnahme mit einem Gutachten, nachdem die Bäume nicht mehr standsicher waren.

27.02.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ab 1. Juli wird im Landkreis Oberhavel die Biotonne flächendeckend eingeführt. Auf freiwilliger Basis. Grundstückseigentümer, die die Tonne nicht nutzen wollen, müssen diese je nach Wohnort (siehe Grafik) im Vorfeld abbestellen. Was Sie sonst noch zur Biotonne wissen müssen, haben wir im Überblick zusammengefasst.

27.02.2020

Am 1. März übergibt der Landkreis Oberhavel den Waldhof Zootzen an den neuen Betreiber. Die Stiftung SPI Sozialpädagogisches Institut Berlin, Niederlassung Brandenburg Nord-West, will die Einrichtung noch vor dem Sommer eröffnen.

19.02.2020

26 Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr Himmelpfort im vergangenen Jahr zu meistern. Das sagte Ortswehrführer Heiko Schade während der jüngsten Jahreshauptversammlung, auf der es viel Positives zu berichten gab.

17.02.2020
Anzeige

Großes Mausohr, Braunes Langohr und Fransenfledermaus überwintern im Eiskeller Zootzen. Mitglieder des Fördervereins Waldschule Zootzen zählen und registrieren die Tiere einmal im Jahr.

17.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Bürgerinitiative kämpft in Fürstenberg für die barrierefreie Gestaltung des Bahnhofs der Wasserstadt. Viele Bürger unterstützen die Forderung, die jetzt mit Hilfe des Fernsehens noch zusätzlich öffentlich gemacht wurde.

14.02.2020

Der Abschnitt des Radfernweges Berlin-Kopenhagen, der von Fürstenberg bis zum Ortseingang Himmelpfort reicht, wird vom 24. Februar bis 4. März gesperrt. Dort müssen kranke Bäume gefällt werden, die umzustürzen drohen.

14.02.2020

Ab dem 1. März 2020 sind Eltern verpflichtet, ihre Kinder gegen die hochansteckende Infektionskrankheit impfen zu lassen. Schul- und Kindergartenkinder sollen so wirksam vor Masern geschützt werden. Eltern, die ihre in Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder nicht impfen lassen, droht ein Ordnungsgeld.

14.02.2020

Einen sehr ungewöhnlichen Besucher aus fernen Ländern hat eine Fürstenbergerin entdeckt. Auf ihrem morgendlichen Spaziergang sah sie sich plötzlich einem großen Laufvogel gegenüber. Nun stellt sich vor allem eine Frage: Ist es ein Emu oder ein Nandu? Und was macht er in der Wildnis Brandenburgs?

13.02.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel