Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Fraktion Vielfalt für einen respektvollen Umgang
Lokales Oberhavel Fürstenberg Fraktion Vielfalt für einen respektvollen Umgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 29.10.2019
Eingang zum Rathaus und damit zum Sitzungssaal in Fürstenberg. Quelle: Martina Burghardt
Fürstenberg

Noch vor der offiziellen Tagesordnung gab die Fraktion Vielfalt in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung eine Erklärung zu den Umgangsform...

Die Stadtverordneten unternehmen einen neuen Versuch, um die Oberschule nach Fürstenberg zurückzuholen. Weil die Zahlen den Ausschlag geben, sollen die Schüler, die die Grundschulen in Menz und Lychen besuchen, mitgerechnet werden.

25.10.2019

Auf dem Friedhof Fürstenberg ruhen mehr ermordete KZ-Häftlinge, als bisher dokumentiert ist. Mitarbeiter des Instituts für Nationales Gedenken aus Polen suchen derzeit erneut nach Hinweisen.

25.10.2019

Nach dem Brand vor neun Jahren sind die Arbeiten am und im Brauhaus Himmelpfort in vollem Gange. Der Schmuckgiebel ist fast fertig, das Dach bald wieder gedeckt. Aus dem Ort klösterlichen Lebens soll eine Stätte der Begegnung werden.

22.10.2019