Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Zwei Zweiräder und ein Gespann gestohlen
Lokales Oberhavel Fürstenberg Zwei Zweiräder und ein Gespann gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 07.10.2019
Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag Fürstenberg in ein Einfamilienhaus mit Garage eingedrungen. Quelle: dpa/Nicolas Armer (Symbolbild)
Fürstenberg

Unbekannte sind in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag gewaltsam in ein Einfamilienhaus mit Garage im Robinienweg in Fürstenberg eingedrungen. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Räume in dem Gebäude. Wie die Polizei mitteilte wurden aus einer Garage zwei Zweiräder und ein Gespann sowie ein Fahrzeugschlüssel entwendet.

Bei den Zweirädern handelt es sich um eine Simson S51 mit rotem Tank sowie eine MZ BK 350 mit dem Kennzeichen OHV-MZ 56. Außerdem gestohlen wurde ein Gespann vom Typ MZ ES 300 mit dem Kennzeichen NZ-ES 250. Festgestellt und gemeldet wurde der Diebstahl am Sonntagmittag.

Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Der Eigentümer hat jedoch einen Finderlohn in Höhe von 2500 Euro ausgelobt.

Von MAZonline

Was ist los am 3. Oktober in Oberhavel? Wir haben alle Termine am Feiertag zum „Tag der Deutschen Einheit“ im Überblick.

02.10.2019

Die FDP hat den neuen Ortsverband Oberhavel-Nord gegründet. Ortsvorsitzender ist Stephan von Hundelshausen. Nun sollen neue Mitglieder gewonnen werden.

30.09.2019

Die gelben Säcke haben ausgedient, jetzt kommt die Tonne. 75 000 Stück werden ab sofort an die Haushalte in Oberhavel verteilt. Der Anfang wird in Kremmen gemacht.

30.09.2019