Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Kinder im Weihnachtshaus
Lokales Oberhavel Fürstenberg Kinder im Weihnachtshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 13.12.2019
Weihnachtsfeier für Kinder im Weihnachtshaus Himmelpfort Quelle: Martina Burghardt
Himmelpfort

Einen kurzweiligen Nachmittag verbrachten Kinder aus Fürstenberg, Himmelpfort und Lychen am Freitag im Weihnachtshaus Himmelpfort. Zum neunten Mal hatte der Heimatverein Kloster Himmelpfort, unterstützt vom Gemeindekirchenrat, die Weihnachtsfeier vorbereitet und 40 Mädchen und Jungen, darunter von nach Deutschland geflüchteten Familien, eingeladen.

Frau Holle überbrachte das Licht von Bethlehem, das in die Kirche getragen wurde. Mit Liedern und Geschichten brachte Corry Sindern den Kindern die weihnachtlichen Traditionen näher. Fleißige Helfer hatten kleine Geschenktüten vorbereitet. Die Aktion wird ausschließlich über Spenden finanziert. Wer den Heimatverein Kloster Himmelpfortdabei unterstützen möchte, kann sich auf der Internetseite informieren.

Von Martina Burghardt

Ein Unfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Donnerstag auf der B96a bei Fürstenberg. Ein 79-jähriger Fahrzeugführer hatte sich beim Überholen eines Lkw verschätzt und war in der Folge mit einem Straßenbaum kollidiert.

12.12.2019

Eine 19-Jährige überschlug sich am Dienstag zwischen Neuglobsow und dem Abzweig nach Altglobsow. Die junge Frau wurde bei dem Unfall verletzt.

11.12.2019
Hennigsdorf Oberhavel: Polizeibericht vom 9. Dezember 2019 - Polizeiüberblick: Verletzt und nur in Unterhose

Ein verletzter Mann in Unterhose und eine kaputte Scheibe an einer Sporthalle in Hennigsdorf und entwendete Kennzeichen in Fürstenberg – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 9. Dezember 2019.

09.12.2019