Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Polizeiruf 110 in der Zeitschnitt-Reihe
Lokales Oberhavel Fürstenberg Polizeiruf 110 in der Zeitschnitt-Reihe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 07.11.2019
Filmgespräch am Mittwochabend im Kulturgasthof „Alte Reederei“ in Fürstenberg nach dem „Polizeiruf 110“. Quelle: Martina Burghardt
Fürstenberg

Der „Polizeiruf 110“ gehörte zu den beliebten Sendungen des DDR-Fernsehens, ebenso wie „Der Staatsanwalt hat das Wort“ oder Unterhaltsames wie „Auße...

RTL-Show „Zahltag! Ein Koffer voller Chancen“ - TV-Experiment ebnet Brandenburger Familie den Weg aus Hartz IV

Ungewöhnlich, aber erfolgreich: Eine Fürstenberger Familie hat mit Hilfe eines TV-Experiments und einem Koffer voll Geld den Weg in die Selbstständigkeit und damit raus aus Hartz IV geschafft. Vater Rene Schröder betreibt nun ein Dienstleistungsunternehmen.

06.11.2019

Noch unbekannte Täter brachen Ende Oktober, Anfang November in das an der B96 gelegene Umspannwerk bei Fürstenberg ein und richteten dort einen Schaden von mehreren tausend Euro an. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

05.11.2019

Das Funkloch auf der B 96 südlich von Fürstenberg ist ein großes Risiko. Wenn dort ein Unfall wie am Freitag passiert und Rettungskräfte gerufen werden müssen, geht wertvolle Zeit verloren.

04.11.2019