Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Herausforderungen für die Kommunikation
Lokales Oberhavel Fürstenberg Herausforderungen für die Kommunikation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 26.03.2020
Daniel und Anke Domscheit-Berg im neuen Fürstenberger Rechenzentrum. Quelle: havel:lab
Fürstenberg/Havel

Der Verstehbahnhof in Fürstenberg/Havel ist in Zeiten von Corona geschlossen, Gruppen können sich dort nicht mehr treffen. Die MAZ hat mit dem...

Mit einem Gabenzaun will Madlen Kaliebe Hilfe leisten. Spendenwillige Zehdenicker sind aufgerufen, an den Zaun des Sportplatzes Tüten mit Nahrungsmitteln zu knüpfen, die sie zugunsten Bedürftiger entbehren können.

25.03.2020

Tierheimleiterin Ellen Schütze schlägt Alarm: Offenbar werden im Zehdenicker Ortsteil Marienthal gezielt Giftköder für Katzen ausgelegt. Sechs tote Samtpfoten wurden in den vergangenen zwei Wochen bereits gefunden. Die Tierschützerin rät, Vierbeiner vorerst am besten gar nicht mehr, oder nur noch unter Aufsicht rauszulassen.

23.03.2020

In Fürstenberg wartet man auf die Vorstellung der Vorzugsvariante für die Trasse der B96-Ortsumfahrung. Die Planung zieht sich hin. Nun ist die Vorstellung der Neuigkeiten im projektbegleitenden Arbeitskreis wegen der Corona-Epidemie verschoben worden.

23.03.2020