Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Junge Hacker entwickeln Stadtspiel
Lokales Oberhavel Fürstenberg Junge Hacker entwickeln Stadtspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 24.11.2019
Konzentriertes Arbeiten bei Jugend hackt lab im Verstehbahnhof Fürstenberg. Eine Pause muss auch sein. Nebenher läuft der 3-D-Drucker. Quelle: Martina Burghardt
Fürstenberg/Havel

Es ist ein Spiel, aber danach sieht es erst einmal gar nicht aus: ein Flipchart, eine weiße Tafel und farbige Notizen, die auf den ersten Blick nicht...

Fürstenberger ergreifen die Initiative: Sie wollen mehr Druck ausüben, damit endlich Barrierefreiheit am Bahnhof hergestellt wird. Diese Forderung ist schon zehn Jahre alt. Nun soll es erneut Aktionen geben.

22.11.2019

Experten aus den Bereichen IT-Technik, Bildung und Forschung besuchen mit der Bundestagsabgeordneten Anke Domscheit-Berg den Verstehbahnhof in ihrer Heimatstadt Fürstenberg.

22.11.2019

Zum Jahresende gibt es in Fürstenberg/Havel zwei Gaststätten weniger. Den Touristikern, die mehr Vielfalt in die Stadt bringen wollen, fehlt es an Wertschätzung und Unterstützung der Stadt. Gespräche könnten helfen.

21.11.2019