Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Kinderschläger festgenommen
Lokales Oberhavel Fürstenberg Kinderschläger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 14.05.2018
Eine Misshandlung Schutzbefohlener wurde bei der Polizei in Fürstenberg am Sonnabend angezeigt.
Eine Misshandlung Schutzbefohlener wurde bei der Polizei in Fürstenberg am Sonnabend angezeigt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Fürstenberg

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann ist am Samstagabend in Fürstenberg gefasst worden, nachdem er die Kinder seiner Lebensgefährtin geschlagen hatte.

Zeugen hatten die Polizei am Abend informiert, nachdem die beiden Kinder im Alter von neun und zehn Jahren zu ihnen gekommen seien und darüber berichtet hatten, dass der Lebensgefährte ihrer Mutter sie schlage und misshandle. Die beiden hatten solch einen Vorfall bereits zuvor schon geäußert, am Sonnabend ergriffen sie offenbar schließlich die Flucht vor dem Mann.

Polizei finden Täter unter der Bettdecke

Beamte der Polizei machten sich unverzüglich auf den Weg zur Wohnung der Familie, wo sie die Mutter der beiden antrafen. Ihr Lebensgefährte sei angeblich nicht zu Hause, wurde schließlich von den Beamten jedoch im Schlafzimmer der Wohnung unter einer Bettdecke gefunden.

Eine Überprüfung der Personalien des Mannes ergab, dass dieser mit einem offenen Haftbefehl gesucht wurde – es lag ein Vollstreckungsbefehl über 65 Tage Haft vor. Der Mann wurde daher unverzüglich in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) gebracht.

Mann wurde per Haftbefehl gesucht

Die Polizei verständigte zudem das Jugendamt, dessen Mitarbeiter am Abend noch bei der Familie eintrafen. Die die eigentliche Gefahr für die Kinder durch die Überstellung des Mannes in eine JVA gebannt war und sich die Wohnung der Familie laut Einschätzung des Jugendamtes in einem ordnungsgemäßen Zustand befand, verblieben die Kinder schließlich bei der Mutter. Das Jugendamt wird jedoch weiterhin in Kontakt mit der Familie bleiben.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

14.05.2018
Fürstenberg Griechisches Restaurant in Fürstenberg eröffnet - Und den Ouzo gibt es obendrauf
08.05.2018
08.05.2018