Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fürstenberg Gutes Essen beim Kulinarischen Adventsmarkt
Lokales Oberhavel Fürstenberg Gutes Essen beim Kulinarischen Adventsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 08.12.2019
Kostproben des Riesenstollens wurden vom Weihnachtsmann, von Robert Philipp und Ilona Friedrich an die Marktbesucher verteilt. Quelle: Uwe Halling
Fürstenberg/Havel

Den traditionellen Stollenanschnitt wollten sich die Fürstenberger nicht entgehen lassen, und so drängten sich die beschirmten Besucher schon zu Beginn des dritten Kulinarischen Adventsmarktes am Sonnabend vor der Bühne. Mehrere Gastronomen lockten mit feinen Weihnachtsmenüs in die Zelte.

Plätzchenbacken im Zelt eim dritten Kulinarischen Adventsmarkt in Fürstenberg/Havel. Quelle: Uwe Halling

In den Hütten gab es Handgefertigtes und beim Plätzchenbacken kam vorweihnachtliche Stimmung auf. Drumherum war für die Besucher ein Mitmachprogramm vorbereitet, das vor allem den Kindern gefallen sollte. So gab es unter anderem im Rathaus einen Bastelstand und eine Mitmachwerkstatt.

Von Martina Burghardt

Kräuteressig und Quittensaft aus dem Kloster-Kräutergarten steht neben Honig aus Dollgow in den Regalen der Touristinformation Fürstenberg. Dort werden noch mehr Produkte regionaler Erzeuger und Handwerker angeboten.

05.12.2019

Gute Nachricht für Freizeitkapitäne: Mit Beginn der Sommersaison 2020 gibt es laut Wasserstraßenamt wieder freie Fahrt zwischen Berlin und der Mecklenburgischen Seenplatte. Auch die Fernsteuerung der Problemschleuse Zaaren soll dann funktionieren.

04.12.2019

Fürstenberger laden Einwohner und Gäste am Wochenende auf den Marktplatz ein. Dort findet am Sonnabend und Sonntag der Kulinarische Adventsmarkt statt. Gutes Essen steht zwar im Mittelpunkt, aber darüber hinaus gibt es auch ein Unterhaltungsprogramm.

03.12.2019