Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Geblitzt am Dienstag
Lokales Oberhavel Geblitzt am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 15.01.2018
Der Blitzer des Tages. Quelle: Peter Geisler
Nassenheide

Die Polizei misst auch am Dienstag (16. Januar) die Geschwindigkeit von Fahrzeugen. Der Radarmesswagen steht diesmal unter anderem auf der B96 zwischen Nassenheide und Teschendorf.

Von MAZonline

Seit Ende Dezember fehlt von Kätzchen Luna aus Birkenwerder jede Spur. Der Vierbeiner mit dem markanten Aussehen – dreifarig weiß-rot-schwarz gestromt – kehrte von einem Ausflug nicht wie gewohnt zurück. Möglicherweise haben Silvesterböller die junge Katze verschreckt.

15.01.2018

An der Lindenstraße in Marwitz gibt es seit Mitte der 90er-Jahre den kleinen Sonnenbogen-Verlag. Er wird betrieben von Peter Kurz. Er gibt dort nicht nur seine eigenen Bücher heraus, sondern auch Werke von Autoren aus der Region. Viele der Bücher sind aufwendig und anders als sonst hergestellt.

19.01.2018
Oberhavel Kreisvolkshochschule - Neues Jahr – neue Angebote

Das neue Semesterprogramm der Kreisvolkshochschule Oberhavel ist erschienen. Es umfasst rund 350 Kurse. Bei vielen Angeboten ist eine rechtzeitige Anmeldung, die persönlich oder telefonisch erfolgen kann, empfehlenswert, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

15.01.2018