Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Gleisbauarbeiten an den Bahnhöfen Schönfließ und Wildau
Lokales Oberhavel Gleisbauarbeiten an den Bahnhöfen Schönfließ und Wildau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 26.04.2013

Auf der S8 fahren von Freitag, 22 Uhr bis Montagmorgen zwischen den Bahnhöfen Blankenburg und Hohen Neuendorf Busse.

Auf der S46 führen Bauarbeiten in Wildau von Sonntagmorgen bis Montag zwischen Königs Wusterhausen und Zeuthen zum Einsatz von Bussen. Fahrgäste können als Ersatz auch den Regionalexpress RE2 nutzen. dpa

Oberhavel Der mutmaßliche Gullydeckel-Werfer von Birkenwerder steht wegen versuchten Mordes vor Gericht - Angeklagter bestreitet Vorwurf

„Es gab einen Knall und einen richtigen Rums“, sagte Nadine D. Die 24-Jährige war am Abend des 22. Oktober auf dem Weg nach Berlin, als der linke Hinterreifen ihres sechs Monate alten Wagens platzte.

25.04.2013
Oberhavel „48 Stunden Oberhavel“ findet am 24. und 25. August statt / Start ist am Bahnhof Fürstenberg - Mit Bahn und Bus Land entdecken

Nur 40 Prozent der Berliner Haushalte verfügen über ein Auto. Was liegt da näher, als die Hauptstädter mit Bahn und Bus nach Brandenburg zu locken? Mit der Aktion „48 Stunden in oberhavel“ sollen Touristen in die Regionen gelockt werden, die dann hoffentlich wiederkommen, und es soll für die Qualität des öffentlichen Personennahverkehrs geworben werden.

25.04.2013
Oberhavel Granseer Schüler beteiligten sich am elften „Zukunftstag“ / Praxistag im Krankenhaus und im Gewächshaus - Gärtner mit „Löwenhunger“

So ein Tag zwischen Salatköpfen und Roten Beeten kann ganz schön anstrengend sein. Die Achtklässler der Granseer Werner-von-Siemens-Oberschule, die gestern in Neulöwenberg Unkraut jäteten und Gemüse pflanzten, waren jedenfalls ziemlich erledigt.

25.04.2013