Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Oberhavel Glienicke

Glienicke

Glienicke/Nordbahn - Der Geschichtenerzähler

Seit 1994 dokumentiert Joachim Kullmann die Ortsgeschichte der Gemeinde Glienicke/Nordbahn. Und der 83-Jährige arbeitet unermüdlich die weißen Flecken auf.

16.10.2019

Ein Zusammenstoß mit einem Reh auf der B96, zerstochene Reifen in Glienicke und Geschwindigkeitskontrollen der Polizei auf der A24 – Das lesen Sie im Polizeibericht vom 14. Oktober 2019.

14.10.2019

Ob Streetdance für Frauen, Hip Hop für Jungs, Kinder- oder Hochzeitstanz – bei der mobilen Tanzschule I.D.E.A. aus Glienicke kann man sich auspowern. Im Januar 2020 feiert sie ihr 15jähriges Jubiläum und lädt in die große Dreifeldhalle in Glienicke ein. Jetzt werden noch Mittänzer für die neue Seniorengruppe gesucht.

10.10.2019

Im Drive-In eines Fastfood-Restaurants in Glienicke ist es am Montag gegen 22.10 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Kunde hatte seine Bestellung mit einem 200-Euro-Schein bezahlen wollen, was jedoch abgelehnt wurde.

08.10.2019

Mehr aus Glienicke

Jede Menge Pilze und kein Ende in Sicht: Pilzfreunde aus Oberhavel kommen weiterhin voll auf ihre Kosten. Bilder weiterer Spitzenexemplare erreichen die MAZ-Redaktion.

08.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Zwei Jugendliche im Alter von 19 und 20 Jahren haben entlang der Oranienburger Chaussee in Glienicke Fahrzeuge beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.

06.10.2019

Was ist los am 3. Oktober in Oberhavel? Wir haben alle Termine am Feiertag zum „Tag der Deutschen Einheit“ im Überblick.

02.10.2019
Glienicke

Oberhavel: Polizeibericht vom 1. Oktober 2019 - Polizeiüberblick: Sattelzüge kollidieren auf der A10

Ein versuchter Betrug in Glienicke, ein versuchter Einbruch in einen Oranienburger Rohbau und eine beschmierte Infotafel am Oder-Havel-Kanal – Dies und mehr lesen Sie im Polizeibericht vom 1. Oktober 2019.

01.10.2019

Bürgermeister Filippo Smaldino findet am Montag einen Wellensittich und startet seine persönliche Rettungsaktion. Mit seiner Jacke fing er das Tier kurzentschlossen ein.

01.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die gelben Säcke haben ausgedient, jetzt kommt die Tonne. 75 000 Stück werden ab sofort an die Haushalte in Oberhavel verteilt. Der Anfang wird in Kremmen gemacht.

30.09.2019

Wilhelm Hauffs Märchen „Kalif Storch“ war Mittelpunkt der Abschlussveranstaltung der Interkulturellen Woche in Glienicke. Kita-Kinder, Grundschüler und Flüchtlinge standen gemeinsam auf der Bühne. Doch nicht nur dort wird Integration in Glienicke betrieben, sondern täglich gelebt und durch die Willkommensinitiative unterstützt.

29.09.2019

Zum Auftakt des EMB-Schülerwettbewerbs „Mission Energiesparen“ besuchte der RBB-Fernsehmoderator Uwe Madel das Neue Gymnasium Glienicke. Er sprach mit den Schülern vor allem über den Klimawandel und die Schülerdemonstrationen dagegen.

27.09.2019

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur dritten Interkulturellen Woche in der Oranienburger Nicolaikirche überreichte Landrat Ludger Weskamp den Ehrenpreis.

22.09.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel