Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Lokales Oberhavel Glienicke

Glienicke

Am Kreisverkehr in der Glienicker Hattwich-Straße ereignete sich am Montagabend ein Zusammensto0 zwischen ein Pkw und einem Motorrad. Der Fahrer des Motorrads stürzte und verletzte sich.

18.02.2020

In Glienicke beobachtete ein Anwohner der Ahornallee einen Mann dabei, wie dieser eine Hauswand und einen Stromkasten beschmierte. Der 29-jährige Täter konnte vom Tatort flüchten, wurde aber kurze Zeit später durch die Polizei gestellt.

17.02.2020

Die Reinickendorfer Kommunalpolitiker wollen schnellstmöglich zwei Straßen nach Glienicke abriegeln – zum großen Entsetzen auf brandenburgischer Seite. Die Reaktionen fallen zum Teil heftig aus.

14.02.2020

Gleich zwei Transporter wurden in den vergangenen Tagen in Glienicke aufgebrochen. Aus einem VW T6 wurden zwei Motorsägen und eine Geldbörse entwendet.

14.02.2020

Mehr aus Glienicke

Ab dem 1. März 2020 sind Eltern verpflichtet, ihre Kinder gegen die hochansteckende Infektionskrankheit impfen zu lassen. Schul- und Kindergartenkinder sollen so wirksam vor Masern geschützt werden. Eltern, die ihre in Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder nicht impfen lassen, droht ein Ordnungsgeld.

14.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Glienicke/Reinickendorf - Berliner wollen Straßen abschotten

Der Verkehrsausschuss Berlin-Reinickendorf hat am Donnerstag die Weichen gestellt: Die Verbindungsstraßen Richtung Brandenburg sollen im Waldseeviertel für Kraftfahrzeuge gesperrt werden.

13.02.2020
Glienicke

Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 13. Februar 2020 - Polizeiüberblick: Unverzollte Zigaretten in Hennigsdorf aufgefunden

Ein 82-jähriger Ladendieb in Hennigsdorf, ein Auffahrunfall in Gransee und drei Jugendliche, die in Glienicke/Nordbahn beim Kiffen erwischt werden – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen im Polizeibericht vom 13. Februar 2020.

13.02.2020

Ein Ford Kuga wurde am Mittwoch in Glienicke/Nordbahn entwendet. Die bisher unbekannten Täter schlugen zwischen 16 und 18 Uhr zu.

13.02.2020

Rund 110 Ausbildungsbetriebe präsentierten sich am Mittwoch bei der neunten Auflage der Oberhaveler Bildungsmesse „Youlab“ interessierten Schülern und Familien. Nicht nur Kontakte wurden vor Ort geknüpft, es gab auch eine Fülle an Informationen und freien Ausbildungsplätzen, für die Bewerber gesucht werden.

12.02.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Zahlreiche Unternehmen wollen händeringend ausbilden, engagieren sich für ihre Azubis sowie auf der Suche nach potenziellem Nachwuchs. Und doch gestaltet sich die Suche nach zukünftigen Arbeitskollegen schwierig, wie ein Rundgang über die Oberhaveler Bildungsmesse „Youlab 2020“ offenbart.

12.02.2020

Sylvia Franz hat im ehemaligen Sportcasino an der Hauptstraße 64a in Glienicke ein Bistro aufgemacht

11.02.2020

Mit einer Durchfahrsperre soll dem Grenzverkehr zwischen Brandenburg und Berlin durch das Waldseeviertel in Glienicke Einhalt geboten werden. Berliner Kommunalpolitiker diskutieren über diesen radikalen Schritt. Aus Glienicke kommt ein Alternativvorschlag.

11.02.2020

Die Auswahl für die weiterführende Schullaufbahn ist für die angehenden Siebtklässler im Kreis Oberhavel groß. Jetzt müssen sich die Mädchen und Jungen entscheiden.

09.02.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel