Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Lokales Oberhavel Glienicke

Glienicke

Der Landeswahlausschuss tagte in dieser Woche und entschied über die Zulassung der Wahlkandidaten für die am 1. September anstehende Landtagswahl. Wir haben alle bestätigten Kandidaten für den Landkreis Oberhavel im Überblick.

19.07.2019
Glienicke

Polizeibericht aus Oberhavel vom 17. Juli 2019 - Polizeiüberblick: 59-jähriger Unfallverursacher mit Kokain im Blut

Ein 59-jähriger Unfallverursacher in Hennigsdorf, der positiv auf einen Drogentest reagiert, ein gestohlener Peugeot Boxer in Oranienburg, ein Einbruch in eine Lagerhalle in Velten – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 17. Juli 2019.

17.07.2019

Schüler Rico Manke (12) aus Glienicke darf nun doch auf die Gesamtschule nach Mühlenbeck. Eigentlich sollte er an eine Oberschule in Hennigsdorf. Dorthin hätte er fast zwei Stunden vor Unterrichtsbeginn von zuhause mit dem Bus aufbrechen müssen. Zudem wäre ihm die Option zum Abitur verbaut gewesen.

08.07.2019

Für Familien mit geringem Einkommen werden ab 1. August Kita, Hort und Tagespflege kostenlos – wenn sie noch bis 31. Juli das nötige Formular einreichen! Den Link dazu gibt es im Artikel.

08.07.2019

Mehr aus Glienicke

Stefanie Liesig aus Glienicke geht nicht systematisch auf die Foto-Pirsch. Die Hobbyfotografin fängt ihre Schnappschüsse ganz spontan ein – und meistens mit der Smartphone-Kamera.

04.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Abiturzeugnisse sind verteilt, für die Oberhaveler Abiturienten beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Die MAZ zeigt alle Fotos der Abiturklassen. Hier sind die Absolventinnen und Absolventen der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule Birkenwerder.

04.07.2019

Für den Bürgerhaushalt 2020 werden bis 31. August Vorschläge angenommen. Die 2018 realisierten Blumenampeln sind inzwischen in den regulären Gemeindehaushalt übernommen worden.

07.07.2019

Die Abiturzeugnisse sind verteilt, für die Oberhaveler Abiturienten beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Die MAZ zeigt alle Fotos der Abiturklassen. Hier sind die Absolventinnen und Absolventen des Marie-Curie-Gymnasiums.

05.07.2019

Der Seniorenbeirat Glienicke hat bereits Einiges erreicht und pocht weiterhin überparteilich auf die Rechte älterer Menschen. Bis Ende August werden neue Mitstreiter für das Gremium gesucht.

06.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Glienicke

Glienicke/Nordbahn - Kanalbau schreitet voran

Baustellenbegehung auf der Hauptstraße in Glienicke am Dienstagmorgen: Die Arbeiten gehen planmäßig voran – aber es gibt ein Müllentsorgungsproblem.

05.07.2019

Erneut haben sich unbekannte Täter in Glienicke in der Nacht zu Dienstag an mehreren Pkws zu schaffen gemacht und entwendeten aus diesen unter anderem Bordcomputer. Bis zum späten Dienstagvormittag hatten vier Fahrzeugbesitzer derlei Einbrüche bei der Polizei gemeldet.

02.07.2019

Oberhavels Feuerwehrleute sind seit Wochen im Dauereinsatz. Oft werden sie direkt von der Arbeit zum Einsatz gerufen. Für die Kameraden ein schwieriger Spagat, aber auch für deren Arbeitgeber.

01.07.2019

Ein Motorradunfall in Oranienburg, ein Unfall mit hohem Sachschaden in Glienicke und mehrere Einbrüche – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Polizeiüberblick vom 26. Juni 2019 in Oberhavel.

26.06.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel