Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Glienicke Zufahrt zum Einkaufszentrum verlegt
Lokales Oberhavel Glienicke Zufahrt zum Einkaufszentrum verlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 31.08.2018
Die Zufahrt zum Einkaufszentrum von der Märkische Allee aus. Quelle: Gemeinde Glienicke
Anzeige
Glienicke

Da der Bau der Schmutzwasserleitungen in der Hauptstraße und Märkischen Allee gut vorangeht, wird der nächste Abschnitt vorfristig begonnen. Die Zufahrt zur Galerie Sonnengarten wird dazu ab dem 28. August an der Hauptstraße gesperrt und dafür an der Märkischen Allee geöffnet. Das wird aus dem Rathaus mitgeteilt.

Wieder geöffnet wird dafür die Zufahrt an der Märkischen Allee, die vorübergehend nur von Norden zu erreichen ist. Die Sperrung der Hauptstraße beginnt nun bereits vor dem Friedhof. Auch die Oskarstraße wird an der Hauptstraße gesperrt und damit zur Sackgasse, die nur von der Adalbertstraße zu befahren ist.

Anzeige

Im ersten Abschnitt werden noch die Hausanschlüsse fertiggestellt. Es folgen Dichtheitsprüfungen, Baugrubenschließungen und die Wiederherstellung der Fahrbahndecke. Voraussichtlich ab dem 7. September wird die Märkische Allee wieder durchgängig befahrbar sein.

Von MAZonline