Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Glienicke Neue Mauer aus Blumenkübeln
Lokales Oberhavel Glienicke Neue Mauer aus Blumenkübeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 14.02.2020
Im Rathaus Reinickendorf wurde die umstrittene Empfehlung am Donnerstagabend ausgesprochen. Quelle: Foto: Helge Treichel
Glienicke/Reinickendorf

„Die sind wohl nicht ganz dicht.“ „Ich wäre für Schlagbäume und Passkontrolle.“ Die Facebook-Kommentare sind eindeutig. Die meisten Anrainer auf brand...

Gleich zwei Transporter wurden in den vergangenen Tagen in Glienicke aufgebrochen. Aus einem VW T6 wurden zwei Motorsägen und eine Geldbörse entwendet.

15:17 Uhr

Ab dem 1. März 2020 sind Eltern verpflichtet, ihre Kinder gegen die hochansteckende Infektionskrankheit impfen zu lassen. Schul- und Kindergartenkinder sollen so wirksam vor Masern geschützt werden. Eltern, die ihre in Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder nicht impfen lassen, droht ein Ordnungsgeld.

11:59 Uhr
Glienicke/Reinickendorf - Berliner wollen Straßen abschotten

Der Verkehrsausschuss Berlin-Reinickendorf hat am Donnerstag die Weichen gestellt: Die Verbindungsstraßen Richtung Brandenburg sollen im Waldseeviertel für Kraftfahrzeuge gesperrt werden.

13.02.2020