Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Glienicke Wieder Pkw-Einbrüche in Glienicke
Lokales Oberhavel Glienicke Wieder Pkw-Einbrüche in Glienicke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 02.07.2019
Die Täter entwendeten unter anderem aus den Pkws Bordcomputer. (Symbolbild) Quelle: Tobias Hase/picture alliance/dpa
Anzeige
Glienicke

Die Pkw-Einbrüche in der Gemeinde Glienicke nehmen kein Ende. So liefen bei der Polizei am Dienstagmorgen (2. Juli) erneut mehrere Meldungen von Autobesitzern auf, in deren Fahrzeuge eingebrochen worden war. Anschließend entwendeten die unbekannten Täter verschiedene Elektronikbauteile aus dem Pkw-Inneren, darunter Bordcomputer.

Der erste Einbruch wurde um 7.20 Uhr gemeldet. Aus einem in der Sophienstraße abgestellten Pkw BMW war neben dem Bordcomputer weiteres Zubehör entwendet worden. Nach ersten Erkenntnissen entstand allein bei diesem Einbruch ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Anzeige

Bis zum späten Vormittag hatten vier Fahrzeugbesitzer ähnliche Einbrüche in ihre Pkws angezeigt. Kriminaltechniker kamen vor Ort zur Spurensicherung zum Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin...

Von MAZonline

Anzeige