Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Glienicke Zwei Transporter in Glienicke aufgebrochen
Lokales Oberhavel Glienicke Zwei Transporter in Glienicke aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 14.02.2020
Aus einem Fahrzeug wurden zwei Motorsägen und eine Geldbörse entwendet. Quelle: Animaflora PicsStock - stock.adobe.com
Glienicke/Nordbahn

Auf zwei Transporter hatten es bisher unbekannte Täter in den vergangenen Tagen in Glienicke abgesehen. In der Zeit von Mittwochnacht (12. Februar) bis Freitagmittag drangen die Täter in der Märkischen Allee gewaltsam in einen dort abgestellten Kleintransporter der Marke Renault ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aus einem in der Breitscheidstraße abgestellten VW T6 Pritsche wurden in der Nacht zu Donnerstag (13. Februar) zwei Motorsägen und eine Geldbörse entwendet. Dort hatten die bisher unbekannten Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und waren so in das Innere des Fahrzeuges gelangt. Der Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen mit etwa 2500 Euro angegeben.

Lesen Sie dazu auch:

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin finden Sie auf unserer Themenseite.

Von MAZonline

Ab dem 1. März 2020 sind Eltern verpflichtet, ihre Kinder gegen die hochansteckende Infektionskrankheit impfen zu lassen. Schul- und Kindergartenkinder sollen so wirksam vor Masern geschützt werden. Eltern, die ihre in Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder nicht impfen lassen, droht ein Ordnungsgeld.

14.02.2020
Glienicke/Reinickendorf - Berliner wollen Straßen abschotten

Der Verkehrsausschuss Berlin-Reinickendorf hat am Donnerstag die Weichen gestellt: Die Verbindungsstraßen Richtung Brandenburg sollen im Waldseeviertel für Kraftfahrzeuge gesperrt werden.

13.02.2020
Hennigsdorf Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 13. Februar 2020 - Polizeiüberblick: Unverzollte Zigaretten in Hennigsdorf aufgefunden

Ein 82-jähriger Ladendieb in Hennigsdorf, ein Auffahrunfall in Gransee und drei Jugendliche, die in Glienicke/Nordbahn beim Kiffen erwischt werden – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen im Polizeibericht vom 13. Februar 2020.

13.02.2020