Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Lokales Oberhavel Gransee

Gransee

Kranich, Wolf und Biber – Landwirte im Landkreis Oberhavel schlagen Alarm und fordern ein Ende des unregulierten Wachstums dieser Arten.

17:33 Uhr

Mit einem Bagger haben Unbekannte einen Biberdamm in einem Naturschutzgebiet in Menz zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz.

15.04.2021

Gisela (74) und Rainer Steffin (73) aus Baumgarten in der Gemeinde Sonneberg haben über den Onlinedienst zwar Termine für die erste Corona-Schutzimpfung erhalten, und für den selben Tag. Aber während Rainer Steffin nach Kyritz musste, wurde Gisela Steffin nach Oranienburg geschickt – und hatte dort Pech.

14.04.2021

Die Mitarbeiterin der Granseer Amtsverwaltung, Christina Wolf, ist zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Amt Gransee und Gemeinden bestellt worden. Die 34-Jährige ist stellvertretende Leiterin der Abteilung Ordnung/Kita/Schulen hatte zuvor einen zweiwöchigen Lehrgang sowie zwei Prüfungen absolviert.

13.04.2021

Mehr aus Gransee

Die Mitglieder des Amtsausschusses haben am Montagabend einstimmig den Amtshaushalt für das laufende Jahr verabschiedet. Darin sind Investitionen von rund 2,5 Millionen Euro geplant.

13.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Über das vergangene Wochenende versuchten bisher unbekannte Personen, in ein Nebengebäude des Meseberger Hotels einzubrechen. Obwohl sie nicht in das Gebäude gelangten verursachten die Täter einen großen Schaden.

13.04.2021

Das Amt Gransee und Gemeinden legt dem Amtsausschuss eine Beschlussvorlage vor, wonach die Schließzeiten aller Kitas während der Sommerferien abgeschafft werden. Bislang gab es das nur in den Einrichtungen Menz und Schönermark.

12.04.2021

Polizeikommissarin Kathrin Lüders ist immer wieder gerne in Gransees Amtsgemeinden unterwegs. Seit 1. Januar 2018 ist die 42-Jährige Revierpolizistin.

12.04.2021
Anzeige

Seit Sonnabend weht eine neue Fahne in Himmelpfort. Die Neuanschaffung ist ein besonderer Gruß an die Gäste des Erholungs- und Weihnachtsortes. Eine Putzaktion von Orts- und Willkommensschildern wurde nach dem Hissen der Fahne direkt rangehängt.

11.04.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Tätowierer Mathias Schäfer spricht über die Corona-Folgen für seine Branche und mögliche Konsequenzen einer neuerlichen Schließung der Studios.

10.04.2021

Als seine 64-jährige Mutter Sebastian Kwasny von der Betrugsmasche und deren Folgen erzählt, konnte der 41-Jährige aus Nauen es kaum glauben. Der IT-Experte warnt seine Eltern regelmäßig vor Nepp und Schlepp im Internet. Versehentlich aktivierten sie nun eine Telefonfalle und verschickten unwissentlich mehrere tausend SMS. Und das wird nun teuer.

12.04.2021

Die Stadt Gransee und die Verwaltung des Amtes Gransee und Gemeinden planen auf einem 8,5 Hektar großen Gelände das schrittweise Entstehen eines bedarfsgerechten Wohnquartiers. Das heißt, dass ausgehend von dem aktuell vorhandenen Bedarf, Wohnraum geschaffen und zugleich die Infrastruktur entwickelt wird.

09.04.2021

Vor 120 Jahren wurde der katholische Priester Paul Bartsch geboren. E r kam 1948 nach Gransee und fiel dort am 23. März 1950 einem Überfall zum Opfer. Der Raubmord wurde nie aufgeklärt. Trotz seiner wenigen Jahre in Gransee wird noch heute an Paul Bartsch erinnert.

06.04.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel