Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Lokales Oberhavel Gransee

Gransee

120 Kita-Kinder aus Gransee, Menz und Schönermark brachten am Freitag ihre Kuscheltiere zur Teddybärensprechstunde ins Krankenhaus Gransee. Das beste Rezept für alle Leiden: „Lied vorsingen“.

24.05.2019

Die jahrzehntelange Suche nach einem Standort ist vorbei: Der neue Spiel- und Festplatz in Sonnenberg wird am 1. Juni offiziell übergeben. Schon jetzt werden die Geräte gern genutzt.

24.05.2019

KF4 steht für Kunstraum Feldstraße vier – der Name des vor wenigen Tagen gegründeten Kunstvereins in Zernikow. Für nächste Woche ist bereits die erste Veranstaltung geplant.

24.05.2019

Den 20 Millionen Euro vom Bund müssen zeitnah rund 16 Millionen Euro vom Land folgen. Nach 36 Monaten sollen die weißen Flecken getilgt sein.

23.05.2019

Mehr aus Gransee

Gransee

Hallo Nachbar in Oberhavel - Hallo Nachbar in Oberhavel!

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

24.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Am Sonnabend wird der Lehmbackofen in Neuroofen angeheizt. Ab 12 Uhr lädt der Dorfverein Menz zum gemütlichen Zusammensein ein. Wer will, kann eigenes Brot backen. Für die Kinder ist Platz zum Spielen

22.05.2019
Gransee

Polizeibericht aus Oberhavel vom 22. Mai 2019 - Polizeiüberblick: Siebtklässler taucht mit Cannabis in Schule auf

Ein Siebtklässler mit Cannabis in Gransee, ein falscher Fünfziger in Birkenwerder, ein selbständig gewordener Opel in Nieder Neuendorf – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 22. Mai 2019.

22.05.2019

Bis Sommer 2020 baut die Gewo Gransee an der Liebenwalder Chaussee in Nassenheide ein Mehrfamilienhaus mit zehn Wohnungen. Am Dienstag wurde für das Projekt der symbolische erste Spatenstich getan.

21.05.2019

Rund 200 Viertklässler aus Gransee, Zehdenick und Fürstenberg waren am Dienstag im Rahmen des ersten REGIO-Tages auf dem Gelände des Mühlenhauptmuseums in Bergsdorf zu Gast. Dort konnten sie einen Vormittag bei Sport, Spiel, Basteln und Theater genießen.

24.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

67 Notizbücher von Theodor Fontane wurden und werden an der Universität Göttingen transkribiert und digital öffentlich gemacht. Die Auswertung ergab, dass seine Texte keineswegs alle biografisch sind.

24.05.2019

Im Mittelpunkt des 7. Dollgower Oldtimer- und Treckertreffens standen die über 90 Jahre alten Fahrzeuge mit Glühkopfmotor. Auf dem Backofenplatz gab es außerdem Motorräder und Autos zu bewundern.

19.05.2019

Kinder und Jugendliche stellten am Sonnabend ihr Feuerwehrwissen und praktische Fähigkeiten unter Beweis. 100 Mädchen und Jungen bekamen dafür das Abzeichen Jugendflamme.

22.05.2019

Das Pumpenhaus kommt weg, eine Hecke wird gepflanzt. Und im Juli soll er stehen, der neue Spielplatz in Wendefeld. Am Mittwoch fand der symbolische erste Spatenstich statt. Die Kinder halfen mit.

15.05.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

5
Oranienburg

Friedrichsthal/Malz/Freienhagen - Mit viel Herz und gedrosseltem Tempo