Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gransee Neujahrskarten mit Geschichte
Lokales Oberhavel Gransee Neujahrskarten mit Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 09.01.2020
Vor 100 Jahren erhielt Schmiedemeister Paul Oestreich, der Großvater von Carsten Dräger, diese Postkarte mit guten Wünschen zum neuen Jahr. Quelle: Privatarchiv Dräger
Schulzendorf

Grüße und gute Wünsche zum Jahreswechsel werden heutzutage hauptsächlich digital verschickt. Ansichtskarten haben Seltenheitswert. Der Historiker Car...

Baumgarten bekommt bald ein neues Dorfgemeinschaftshaus. Dafür gibt es nun EU-Mittel. 339.519 Euro kommen vom Europäischen Landwirtschaftsfonds.

09.01.2020

Direktvermarkter und Tourismusanbieter aus dem Landkreis Oberhavel sind zum 18. Mal bei der Grünen Woche in Berlin dabei. Sie locken auch dieses Jahr wieder mit jeder Menge leckeren Speisen und Getränken und ermöglichen den Verbrauchern Blicke hinter die Kulissen.

09.01.2020

Uwe Feiler holt sich mit den Fotos von Uwe Halling ein Stück Oberhavel in sein Büro im Landwirtschaftsministerium. Der Parlamentarische Staatssekretär konnte aus den Motiven der gegenwärtigen Ausstellung wählen.

08.01.2020