Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gransee Erster Spatenstich für Gemeindezentrum
Lokales Oberhavel Gransee Erster Spatenstich für Gemeindezentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 30.10.2019
Beim ersten Spatenstich für das neue Gemeindehaus Seilershof. Der alte Konsum wird nun umgebaut. Quelle: Uwe Halling
Seilershof

Mehr als 25 Jahre steht der alte Konsum in Seilershof schon leer. Aber jetzt bekommt das Gebäude eine neue Bestimmung. Der symbolische erste Spaten...

Das Team vom RTC, dem Roboter-Technik-Club Gransee, sicherte sich den Gewinn des diesjährigen Innovationsförderpreises Oberhavel. Seitdem konnten weitere Erfolge geiert werden. Am 8. November findet in Hennigsdorf die Preisverleihung statt.

29.10.2019

Fünf Millionen Euro kostet dem Steuerzahler das Schloss Meseberg jedes Jahr. Dabei wird das Gästehaus der Bundesregierung nur etwa achtmal pro Jahr genutzt. Der Bund der Steuerzahler prangert das im jährlichen Schwarzbuch an.

29.10.2019

Praktisch kein Durchkommen mehr: Der Weg zur Badestelle am Salchowsee führt über einen bisher als Grünland genutzten Acker. Es besteht Redebedarf zwischen Pächter, Gemeinde und Erholungssuchenden.

29.10.2019