Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gransee FDP gründet Ortsverband für den Norden des Landkreises
Lokales Oberhavel Gransee FDP gründet Ortsverband für den Norden des Landkreises
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 30.09.2019
Der neue FDP-Ortsverband Oberhavel-Nord. Quelle: privat
Oberhavel

Die FDP gründet den neuen Ortsverband Oberhavel-Nord. Stephan von Hundelshausen ist neuer Ortsvorsitzender. Der Häsener wurde in der vergangenen Woche bei der FDP-Versammlung einstimmig in dieses Amt gewählt. Seine Stellvertreter sind Jürgen Jäger aus Zehdenick und der Liebenwalder Christoph Plass.

„In den letzten Jahren konnten die Freien Demokraten im Nordkreis neue Mitglieder gewinnen“, sagt Stephan von Hundelshausen. „Die so gewonnene Schlagkraft in Oberhavel-Nord wird jetzt gebündelt. Denn viele Themen betreffen den gesamten ländlichen Raum von Fürstenberg bis ins Löwenberger Land. Bei den Kommunalwahlen konnten wir gute Ergebnisse erzielen. In den Ortsbeiräten und Stadtparlamenten von Zehdenick und Liebenwalde übernehmen wir Verantwortung. Jetzt wollen wir in der gesamten Fläche stärker werden“. Dazu suche die FDP Mitstreiter.

Interessierte können eine E-Mail schreiben: stvh@gmx.de.

Von MAZonline

Die gelben Säcke haben ausgedient, jetzt kommt die Tonne. 75 000 Stück werden ab sofort an die Haushalte in Oberhavel verteilt. Der Anfang wird in Kremmen gemacht.

30.09.2019

Dollgow hat am Sonnabend Erntedank gefeiert. Rund 60 bunt und fantasievoll geschmückte Wagen zogen zweimal durch den gesamten Ort, vorbei an unzähligen froh gelaunten Menschen, die den Wagenbesatzungen begeistert zujubelten.

28.09.2019

Zahlreiche Besucher werden am Sonnabend zum Erntedankfest in Dollgow erwartet. Beim Festumzug sind 60 Fahrzeuge dabei. Das Motto lautet diesmal „Kraut und Rüben“.

26.09.2019