Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gransee 66-Jähriger tot im Stechlinsee
Lokales Oberhavel Gransee 66-Jähriger tot im Stechlinsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 21.07.2019
Der Stechlinsee bei Neuglobsow. Quelle: Martina Burghardt
Neuglobsow

Ein 47-Jähriger fand am Sonnabend gegen 18.05 Uhr den leblosen Körper eines 66-Jährigen im Wasser des Großen Stechlinsees. Er trieb an der Wasseroberfläche, bevor er an Land gebracht wurde. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen wurden durch die Rettungskräfte übernommen und bis zum Eintreffen im Krankenhaus fortgeführt. Dort konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

Von MAZonline

Der Landeswahlausschuss tagte in dieser Woche und entschied über die Zulassung der Wahlkandidaten für die am 1. September anstehende Landtagswahl. Wir haben alle bestätigten Kandidaten für den Landkreis Oberhavel im Überblick.

19.07.2019

Olaf Peter lässt das stadtprägende Bauwerk für das 4. Fahrsportfestival nachahmen. Am Wochenende wird es bei den Wettkämpfen eine besondere Rolle spielen.

17.07.2019

Auf dem 40 Hektar großen Areal vom Industriemuseum können kleine Besucher den Lok-Führerschein machen. Seit kurzem können sich dort Paare auch das Ja-Wort geben.

16.07.2019