Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Lokales Oberhavel Hennigsdorf

Hennigsdorf

Die Hennigsdorferin Franziska W. löste mit einem Grablicht auf dem Balkon im Dezember 2018 einen Feuerwehreinsatz in der Stauffenbergstraße aus. Das Verfahren gegen sie wurde nun gegen eine Geldzahlung an das DRK eingestellt.

21.02.2020

Der Chor der Hennigsdorfer Volkssolidaritäts-Ortsgruppe steht ohne Leiter da, seit Inge Eichstädt (92) kürzergetreten ist. Nun wird dringend ein Nachfolger gesucht, der die Senioren anleiten will.

21.02.2020

Beruflich endlich durchstarten – das ist das Ziel von Julia Wäsch, die auf 450 Euro-Basis in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität Hennigsdorf arbeitet. Doch als alleinerziehende Mutter gerät die 28-Jährige auf ihrer Jobsuche immer wieder ins Stolpern.

21.02.2020

Hennigsdorf/Oranienburg - Die beste Bahn ihres Lebens

In Hennigsdorf und Oranienburg startet der Kreisentscheid zum Vorlese-Wettbewerb und Schüler der 6. Klasse treten gegeneinander an. In Hennigsdorf lasen sie aus dem Buch „Die beste Bahn meines Lebens“ von Anne Becker den vorgegebenen Fremdtext vor. Um die königlichen Mission des Mops Lord Gordon ging es in Oranienburg.

21.02.2020

Mehr aus Hennigsdorf

Eine 55-jährige Daimler Chrysler Fahrerin wurde am Montag gegen 21.30 Uhr in der Seilerstraße in Hennigsdorf angehalten und kontrolliert.

18.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der französische Konzern Alstom will die Zugsparte des kriselnden Bombardier-Konzerns übernehmen. Das bestätigt auch der Hennigsdorfer Betriebsrats-Chef Volkmar Pohl, der eine Zukunft für seinen Standort fordert.

17.02.2020

Mittels „Räuberleiter“ versuchten bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Hennigsdorfer Forststraße einzudringen. Dabei wurden sie allerdings gestört und flüchteten vom Tatort.

17.02.2020

Die Nacht von Freitag zu Sonnabend nutzten bisher unbekannte Täter, um einen Mazda CX5 aus einer Hennigsdorfer Tiefgarage zu entwenden. Nach dem Fahrzeug wird gefahndet.

16.02.2020

„Bis zum Schluss war nicht klar, ob die Gedenktafel für Manfred Krug rechtzeitig fertig wird“, erklärt Detlef Krebs, der die bronzene Inschrift entworfen hat. Die Bezeichnung Indianer von Hennigsdorf geht auf ein Erlebnis aus der Kindheit des Schauspielers zurück.

14.02.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

„Bis zum Schluss war nicht klar, ob die Gedenktafel für Manfred Krug rechtzeitig fertig wird“, erklärt Detlef Krebs, der die bronzene Inschrift entworfen hat. Die Bezeichnung Indianer von Hennigsdorf geht auf ein Erlebnis aus der Kindheit des Schauspielers zurück.

14.02.2020

Schluckt der französische Zugbauer Alstom die Zugsparte von Bombardier? Die Belegschaft ist beunruhigt. Die Gewerkschaft fordert Klarheit. Was aus dem Werk in Hennigsdorf wird, ist ungewiss. Es spricht aber einiges für den Erhalt.

14.02.2020
Hennigsdorf

Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 14. Februar 2020 - Polizeiüberblick: Fußgängerin in Vehlefanz angefahren

Ein Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Radfahrer in Hennigsdorf, ein Einbruch in ein Borgsdorfer Einfamilienhaus und ein Unfall zwischen einem Auto und einer Fußgängerin in Vehlefanz – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen im Polizeibericht vom 14. Februar 2020.

14.02.2020

Ab dem 1. März 2020 sind Eltern verpflichtet, ihre Kinder gegen die hochansteckende Infektionskrankheit impfen zu lassen. Schul- und Kindergartenkinder sollen so wirksam vor Masern geschützt werden. Eltern, die ihre in Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder nicht impfen lassen, droht ein Ordnungsgeld.

14.02.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel