Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Lokales Oberhavel Hennigsdorf

Hennigsdorf

Ein offenbar sehr durstiger Dieb hat sich in Hennigsdorf Zugang zu einem Kellerverschlag verschafft. Daraus stahl der Unbekannte 85 Flaschen Spirituosen.

28.09.2021

Brandenburgerinnen und Brandenburger waren in zehn Wahlkreisen aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Hennigsdorf und Velten gehören zum Wahlkreis 58. Hier erfahren Sie, wie die Wahl dort ausgegangen ist.

27.09.2021

Oberhavel und das Havelland haben gewählt, die Wähler haben im Wahlkreis 58 ihre Kreuze gesetzt. Der MAZ-Liveticker hat den gesamten Wahlsonntag über berichtet, wie der Tag im Landkreis Oberhavel und im östlichen Havelland lief. Lesen Sie hier den Wahltag im Rückblick.

27.09.2021

Jörg Munsonius aus Oberkrämer erhebt für die Forschungsgruppe Wahlen auf Auftrag des ZDF Wählerdaten in der Kita Biberburg in Nieder Neuendorf. Die Wahl lief ansonsten in Hennigsdorf bislang fast reibungslos ab.

26.09.2021

Mehr aus Hennigsdorf

Eine Erzieherin der Hennigsdorfer Kita „Weltentdecker“ soll laut Anklage einen Jungen mit türkischen Wurzeln im 2019 zweimal geschlagen haben. Am Dienstag stand sie vor dem Oranienburger Amtsgericht.

21.09.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Hennigsdorf ist es zu verdanken, dass der Brand eines Fahrradkorbes für die restlichen Anwohner glimpflich ausging. Die Kriminalpolizei ermittelt.

21.09.2021

Ein Transporter der Marke Fiat wurde in der Nacht zu Montag in Birkenwerder gestohlen. Ein verbautes Ortungssystem führte die Polizei aber schnell auf die richtige Fährte.

20.09.2021

Ein 43-Jähriger wollte sein Motorrad verkaufen und traf sich am Sonntag in Hennigsdorf mit einem vermeintlichen Kaufinteressenten. Dieser kehrte jedoch von einer Probefahrt mit der Honda nicht mehr zurück.

20.09.2021
Anzeige

Einbrecher haben sich in der Nacht zu Freitag Zutritt zum Schrottplatz in der Philipp-Pfor-Straße in Hennigsdorf verschafft. Mit Computertechnik und anderer Beute im Wert von 12.000 Euro entkamen die Täter.

19.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Eine 33 Jahre alte Fahrradfahrerin hat am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Hennigsdorf leichte Verletzungen erlitten. Ein Mercedesfahrer hatte die Frau übersehen und angefahren.

19.09.2021

Die Polizei hat Sonntagnacht in Hennigsdorf einen Graffiti-Sprayer gefasst. Der Sachschaden, den dieser in einem Waggon angerichtet hat, liegt bei über 1000 Euro.

19.09.2021

Diese Tür ist stabil: Unbekannte sind beim Versuch, in ein Gebäude in Hennigsdorf einzubrechen, gescheitert. Die Tür gab nicht nach. Das erklärt auch den relativ geringen Sachschaden.

19.09.2021

Die Pur-Gesellschaft feierte am Freitag in Hennigsdorf ihr 25. Sommerfest „Grenzenlos“ im Albert-Schweitzer-Viertel. Rund 28 Millionen Euro wurden zuletzt in die Entwicklung des sozialen Brennpunktes investiert.

17.09.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel