Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hennigsdorf Nach dem Brand: Schüler des OSZ lernen auswärts
Lokales Oberhavel Hennigsdorf Nach dem Brand: Schüler des OSZ lernen auswärts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 10.01.2020
Schulleiter Peter Mohr. Quelle: Marco Paetzel
Hennigsdorf

In dieser Woche hat der Unterricht am Hennigsdorfer Oberstufenzentrum wieder begonnen, parallel sind die Aufräumarbeiten nach dem Brand des Daches...

Die beantragten Fördermittel für das Alte Gymnasium wird die Stadt Hennigsdorf bekommen. Knapp 16 Millionen Euro kostet der Umbau des Haues zum „Kreativwerk“. Es wird viel Arbeit: Ein MAZ-Video zeigt, wie stark das Haus verfallen ist.

10.01.2020

Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad in Hennigsdorf hatte zur Folge, dass ein Zweijähriger ins Krankenhaus gebracht werden musste. Er saß im Kindersitz auf dem Fahrrad der Mutter.

10.01.2020

Direktvermarkter und Tourismusanbieter aus dem Landkreis Oberhavel sind zum 18. Mal bei der Grünen Woche in Berlin dabei. Sie locken auch dieses Jahr wieder mit jeder Menge leckeren Speisen und Getränken und ermöglichen den Verbrauchern Blicke hinter die Kulissen.

09.01.2020