Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hennigsdorf Patrick Krüger wird SPD-Fraktionschef
Lokales Oberhavel Hennigsdorf Patrick Krüger wird SPD-Fraktionschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 05.06.2019
Patrick Krüger (M.) wird Nachfolger von Udo Buchholz als Fraktionschef der SPD. Quelle: Foto: privat
Hennigsdorf

Die SPD-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung Hennigsdorf hat sich konstituiert. Die Fraktion wird von Patrick Krüger als Vorsitzendem sowie Cornelia Schmitt und Michael Mertke als stellvertretende Vorsitzende geleitet. Alle drei wurden am Montagabend gewählt.„Ich freue mich sehr und bin stolz, dass unsere Fraktion nun wesentlich mehr junge und weibliche Abgeordnete in ihren Reihen hat und dabei gleichzeitig eine gute Mischung aus erfahrenen und erstmals gewählten Stadtverordneten aufweist“, so Patrick Krüger.

Die Fraktion besteht aus Christine Freund, Patrick Krüger, Steffen Leber, Annika Lohr, Michael Mertke, Cornelia Schmitt, Frank Schönfeld, Petra Winkel und Michael Wobst. „Dieses Team ist ebenso bunt gemischt wie unsere Gesellschaft, bringt frischen Wind in die SVV und wird sich mit voller Gestaltungskraft für ein gemeinsames Hennigsdorf einsetzen“, erklärte Krüger weiter.

Von MAZonline

Eine Ausstellung zu den Entwürfen der Architekten zum geplanten Biotech-Campus am Blauen Wunder wurde am Dienstag eröffnet. Sie ist noch bis Freitag, 7. Juni, im Hennigsdorfer Rathaussaal zu sehen.

08.06.2019
Leegebruch Polizeibericht aus Oberhavel vom 4. Juni 2019 - Polizeiüberblick: BMW gestohlen – 110 000 Euro Schaden

Ein teurer BMW, der aus Leegebruch verschwunden ist, ein Hausbrand in Zehdenick, bei dem zwei Bewohner vermutlich eine Rauchgasvergiftung erlitten haben und ein Jugendlicher aus Glienicke, der sich mit einer Waffe im Internet zeigt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 4. Juni 2019.

04.06.2019
Oberhavel Neugeborene in Oberhavel - Willkommen im Leben!

Die MAZ begrüßt die niedlichen, neuen Erdenbürger im Landkreis Oberhavel ganz herzlich mit einer Bildergalerie.

05.06.2019