Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hennigsdorf Knirpse freuen sich über Zuckertüten
Lokales Oberhavel Hennigsdorf Knirpse freuen sich über Zuckertüten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 31.07.2019
Diese Kids freuen sich über die kleine Aufmerksamkeit der WGH Hennigsdorf Quelle: WG Einheit
Hennigsdorf

Das ist ja mal eine tolle Überraschung für künftige ABC-Schützen. Die Wohnungsgenossenschaft Einheit hat für die Steppkes ihrer Mitglieder eine Zuckertütenaktion gestartet.

Jedes Kind bekam jetzt eine bunte Zuckertüte geschenkt. Sie war unter anderem gespickt mit Süßigkeiten, einem Erst-Lesebuch, einer Trinkflasche und einer Brotbüchse. „Die Kinder haben sich über die kleine Aufmerksamkeit sehr gefreut“, sagt Anne Roßberger von der Wohnungsgenossenschaft „Einheit“.

Die WGH hatte vorher die Eltern der Knirpse per Aushang von der Aktion informiert. Die Einschulungstüten konnten sich die Kids dann in den Geschäftsräumen in der Parkstraße abholen.

Die Zuckertütenaktion war 2013 ins Leben gerufen worden, um kleinen Genossenschaftsmitgliedern eine Freude zu machen.

Von MAZ online

Eine Bootsbetreiberin hatte am Sonntag im Stadthafen in Hennigsdorf Probleme mit dem Nachfüllen von Wasser. Sie hielt den Schlauch versehentlich in den Kraftstofftank.

29.07.2019

Für einige Stunden herrschte im Hennigsdorfer Krankenhaus helle Aufregung, weil zwei Frauen verschwunden waren. Die Suche ging gut aus.

28.07.2019

Silke Schulze vom RC Oberhavel aus Hennigsdorf sorgt als Ruderin ständig für Furore. Bei großen Wettkämpfen heimst sie mit ihren Partnern im Doppelzweier, Doppelvierer oder Mixed wertvolle Titel ein.

27.07.2019