Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hennigsdorf Mann in Hennigsdorf bei Einbruch gefasst
Lokales Oberhavel Hennigsdorf Mann in Hennigsdorf bei Einbruch gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 27.05.2019
Der Mann wurde beim Einbruch entdeckt und festgenommen (Symbolbild).
Der Mann wurde beim Einbruch entdeckt und festgenommen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Hennigsdorf

Als die Mitarbeiter einer Firma in der Veltener Straße in Hennigsdorf am Montagmorgen gegen 5.10 Uhr die Gebäude in der Veltener Straße betraten, hörten sie Geräusche aus einer Halle. Ein 36-jähriger Oberhaveler hatte sich gewaltsam Zutritt verschafft und verschiedene maschinenbetriebene Werkzeuge für den Abtransport bereitgestellt. Mehrere Spinde waren aufgebrochen. Der bereits wegen ähnlicher Delikte bekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Er stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln (Amphetamine) und Alkohol (0,32 Promille). Die Ermittlungen dauern an.

Von MAZonline