Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hennigsdorf Diebe stehlen Räder aus Autohaus
Lokales Oberhavel Hennigsdorf Diebe stehlen Räder aus Autohaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 10.03.2019
Diebe stahlen Räder aus einem Hennigsdorfer Autohaus (Symbolfoto). Quelle: dpa
Hennigsdorf

Unbekannte Personen entwendeten im Zeitraum zwischen Freitag, Sonntag, 10 Uhr die Räder zweier Ausstellungsfahrzeuge eines Autohauses an der Veltener Straße in Hennigsdorf. Der eingetretene Gesamtschaden wurde auf 4000 Euro geschätzt. Es wurden Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen.

Velten: Fahrer ohne Haftpflichtversicherung unterwegs

Am Freitag gegen 7.25 Uhr stoppten Polizeibeamte in der Germendorfer Allee in Velten einen Volkswagen dessen amtliche Kennzeichen aufgrund fehlender Haftpflichtversicherung zur Fahndung ausgeschrieben waren. Dem 35-jährigen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Von MAZonline

Am Donnerstagabend wurde das neue Löschgruppenfahrzeug samt 2400-Liter-Wassertank an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hennigsdorf übergeben. Die sind stolz auf den neuen Schatz in ihrer Fahrzeugflotte.

08.03.2019

Eric Brämer, Gitarrist der Band „JOE and the Booze Machine“ hat sich seine neue Gitarre in den USA bauen lassen. Am Sonnabend beim Konzert in der Kremmener Scheune 29 feiert sie Premiere. Die Band probt regelmäßig in Hennigsdorf.

11.03.2019

Die Polizei sucht mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach einem etwa 30- bis 35-jährigen Mann. Dieser hatte sich im Juli vergangenen Jahres an einem Kassenautomaten in einer Tiefgarage in Hennigsdorf zu schaffen gemacht.

08.03.2019