Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hennigsdorf Polizeiüberblick: Versuchter Einbruch in ein Friseurgeschäft
Lokales Oberhavel Hennigsdorf Polizeiüberblick: Versuchter Einbruch in ein Friseurgeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 29.10.2019
Der Radfahrer wurde in der Nähe des Oranienburger Bollwerkes aufgegriffen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Oberhavel

Die weiteren aktuellen Polizeimeldungen aus Oberhavel gibt es nachfolgend im Überblick:

Nieder Neuendorf: Versuchter Einbruch in ein Friseurgeschäft

Über das Wochenende versuchten bisher unbekannte Personen durch Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten eines Friseurgeschäftes in der Dorfstraße einzudringen, was aber misslang. Am Fenster konnten mehrere Hebelspuren festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 500 Euro.

Oranienburg: Betrunkener Radfahrer

Während der Streifentätigkeit wurde an der Havelpromenade in Höhe des Bollwerkes Montagmittag gegen 13.50 Uhr ein 59- jähriger Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Die Beamten ließen eine Blutprobe durchführen. Im Anschluss wurde der Radfahrer aus der Maßnahme entlassen und die Weiterfahrt mit dem Rad untersagt.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin...

Von MAZonline

In der vergangenen Nacht brachen bisher unbekannte Täter in ein Geschäft im Hennigsdorfer Bahnhof ein. Die Polizeibeamten fanden auch an benachbarten Geschäften Einbruchsspuren.

29.10.2019
Glienicke Oberhavel: Polizeibericht vom 28. Oktober 2019 - Polizeiüberblick: 40-jähriger Mann verletzt einen Beamten

Ein verletzter Polizeibeamter in Glienicke/Nordbahn, die Entdeckung eines Transporters mit 200 Kilogramm Kupfer in Hennigsdorf sowie ein streitendes Ehepaar in Bergfelde, das sich an einem Messer verletzt – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 28. Oktober 2019.

28.10.2019

Spitzenkoch Vincent Krawczyk aus Velten veranstalt zum achten Mal das „Faircooking“, diesmal in der Jean-Clermont-Schule in Sachsenhausen. Ein Sprungbrett für Jugendliche in die Arbeitswelt.

29.10.2019