Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hennigsdorf Wertvolles Wohnmobil in Nieder Neuendorf gestohlen
Lokales Oberhavel Hennigsdorf Wertvolles Wohnmobil in Nieder Neuendorf gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 24.04.2019
Ein Wohnmobil (Symbolbild) der Marke Citroen Jumper stahlen unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in Nieder Neuendorf.
Ein Wohnmobil (Symbolbild) der Marke Citroen Jumper stahlen unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in Nieder Neuendorf. Quelle: Marcus J. Pfeiffer
Anzeige
Hennigsdorf

Enormen Sachschaden richteten bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstag zu Mittwoch im Hennigsdorfer Ortsteil Nieder Neuendorf mit dem Diebstahl eines neuwertigen Wohnmobils an.

Das dort im Ahornring abgestellte, rotfarbene Fahrzeug der Marke Citroen Jumper wurde zwischen Dienstag (23. April), 3.30 Uhr, und Mittwoch, 2.25 Uhr, entwendet. Da es sich um ein neuwertiges Wohnmobil handelte, beträgt der entstandene Sachschaden rund 46000 Euro. Das Fahrzeug verfügte über die amtlichen Kennzeichen OHV-E 321. Diese wurden ebenso wie das Wohnmobil selbst von der Polizei umgehend zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Es ist bereits der zweite Diebstahl eines hochwertigen Wohnmobils aus der Region Nieder Neuendorf. Erst Anfang April wurde dort ein – ebenfalls rotfarbenes – Wohmobil der Marke Fiat Ducato von unbekannten Tätern entwendet.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline