Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hennigsdorf Wo einst Sprengstoff hergestellt wurde: Erinnerungen an die alte Ersatzpulverfabrik
Lokales Oberhavel Hennigsdorf

Wo einst Sprengstoff hergestellt wurde: Erinnerungen an die alte Ersatzpulverfabrik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 11.10.2021
Dieses Luftbild von 1982 zeigt unter anderem unten links die alte Feuerwache, die einst auch Wohnhaus der Siedlung war. Ganz oben im Bild ist das alte Stahlwerkerkulturhaus zu sehen,
Dieses Luftbild von 1982 zeigt unter anderem unten links die alte Feuerwache, die einst auch Wohnhaus der Siedlung war. Ganz oben im Bild ist das alte Stahlwerkerkulturhaus zu sehen, Quelle: Archiv
Hennigsdorf

Eine Broschüre über Hennigsdorfs verschwundene Bauten hatte Peter Kastius im Frühjahr herausgebracht. Unter anderem zeichnet er darin die Geschichte...