Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf

Hohen Neuendorf

Bei stockendem Verkehr bemerkte die Fahrerin eines Pkw Nissan am Dienstagmorgen bei Stolpe zu spät, dass der BMW vor ihr verkehrsbedingt halten musste. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem auch ein drittes Fahrzeug beschädigt wurde.

15:03 Uhr

Zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres lädt der Kreisverband Oberhavel von Bündnis 90/Die Grünen am Donnerstag, 23. Januar, ab 19 Uhr in die Stadthalle nach Hohen Neuendorf ein.

14:53 Uhr

Eine 13-Jährige ist am Freitagnachmittag in der S-Bahn belästigt worden. Der Mann soll sein Geschlechtsteil entblößt haben.

20.01.2020

23 Schüler beteiligen sich an einem Projekt des Hohen Neuendorfer Marie Curie Gymnasium zur Stadtentwicklung. Die Schüler der Klassen neun bis elf haben die Aufgabe, ein komplett individuelles, neues Stadtbild zu entwerfen.

20.01.2020

Mehr aus Hohen Neuendorf

Im Rahmen eines Einbruchdiebstahls am 19. Dezember in der Berliner Straße in Hohen Neuendorf erschien der Täter mit einem Fahrrad am Tatort, welches er im Anschluss ungesichert zurückließ. Wer kann Hinweise zu dem Fahrrad oder seinem Eigentümer geben?

20.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Genossen Andreas Noack und Benjamin Grimm haben sich von ihren Posten in der SPD-Fraktion des Kreistages Oberhavel getrennt. Die neue Doppelspitze der SPD-Fraktion in Oberhavel bilden Sabine Fussan und Patrick Krüger. Das ist am Sonnabend im Ergebnis einer Klausurtagung der zwölfköpfigen SPD-Fraktion in Basdorf (Kreis Barnim) bekannt gegeben worden.

18.01.2020

Unter dem Motto: „30 Jahre Berliner Mauer“ berichten Zeitzeugen aus Hohen Neuendorf von ihren Erlebnissen, als die Mauer noch bittere Wirklichkeit war. Der Verein „Heimatfreunde Hohen Neuendorf“ lädt ein. Und im Ratssaal im Rathaus Hohen Neuendorf ist kaum noch ein Platz frei.

18.01.2020

Zu ihrem Neujahrsempfang hatte die CDU Hohen Neuendorf am Freitagabend in das Restaurant Green am Golfplatz in Stolpe eingeladen. Dabei gab es unter anderem gute Nachrichten für eine Radwege-Projekt in der Region.

18.01.2020

Sechs Schüler des Hohen Neuendorfer Marie Curie Gymnasium nehmen an einem bundesweiten Schülerwettbewerb zum Thema Brandschutz teil – als einzige Schule in Ostdeutschland. Bis zum 31. Januar kann noch online für das Video mit dem Titel „Deine 120 Sekunden“.

17.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Autofahrer müssen sich dieses Wochenende auf Umleitungen und Sperrungen rund um das Autobahndreieck Pankow einstellen. Wegen eines Brückenabrisses ist ab Freitag, (17. Januar), 22 Uhr, die Autobahn 10 zwischen den Dreiecken Barnim und Pankow in Richtung Hamburg und Rostock nicht befahrbar. Die Sperrung soll bis Montagmorgen (20. Januar), 5 Uhr dauern.

16.01.2020

Hohen Sachschaden richteten unbekannte Täter an, die in der Nacht zu Donnerstag in Bergfelde einen dort abgestellten Peugeot Boxer entwendeten. Das Fahrzeug steht nun in Fahndung.

16.01.2020

Auf gleich mehrere Einfamilienhäuser hatten es unbekannte Täter am Mittwoch im Hohen Neuendorfer Ortsteil Borgsdorf abgesehen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz.

16.01.2020

Am Freitag und am Sonnabend versuchten bisher unbekannte Täter, in eine Doppelhaushälfte und in eine Wohnung einzudringen. Beide Versuche misslangen.

13.01.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel