Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf Zauberhafte Mathematik vom Lehrer
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf Zauberhafte Mathematik vom Lehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 21.11.2019
Marcus Wagner (r.) und Albrecht Beutelspacher bei der Buchvorstellung. Quelle: Mathematikum Gießen.
Hohen Neuendorf

Der Mathematiklehrer Marcus Wagner vom Marie-Curie-Gymnasium hat ein Buch geschrieben, das Lust auf Mathematik macht. Zusammen mit seinem Co-Autor...

Der Förderverein „Löschzug Borgsdorf“ ist im Sommer gegründet worden. Ihre „Feuerprobe“ erleben die aktuell 39 Mitglieder bei ihrer ersten selbst verantworteten Veranstaltung am 30. November – dem Adventsfeuer.

21.11.2019

Der Hohen Neuendorfer SPD-Mann Benjamin Grimm wird Staatssekretär von Kathrin Schneider, die wiederum Ministerin der Staatskanzlei in Potsdam wird. Er freue sich darauf, habe aber auch ordentlich Respekt vor der Aufgabe.

20.11.2019

Der Mitte April nach einem Komplettumbau wiedereröffnete Bahnübergang in Borgsdorf weist nach den Worten von MAZ-Leser Detlef Krumnow noch einige Schwachstellen auf. Erklärungen dazu liefert die Straßenverkehrsbehörde.

20.11.2019