Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf Damenmannschaft siegt – Trainer geht baden
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf Damenmannschaft siegt – Trainer geht baden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 12.08.2019
Die erfolgreiche Damenmannschaft des Golfclubs Stolper Heide. Quelle: Joachim Otto
Stolpe/Berlin

Was für ein Erfolg: Die Damenmannschaft des Berliner Golfclub Stolper Heide – bis dato Regionalligist in der Nordstaffel II – ist mit ihrem Kapitän Alen Mischkulnig am vergangenen Wochenende in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Am 5. und letzten Spieltag der diesjährigen Staffel der Kramski Deutsche Golfliga gewann das Team zuhause auf dem Westplatz mit sage und schreibe 49 Schlägen Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft vom Hamburger GC Hittfeld, berichtet Pressesprecherin Lydia Neilson. „Kein Wunder, dass am Ende des Tages Trainer Alen unter dem Beifall der Damen in den Teich am Clubhaus musste.“

Trainer Alen Mischkulnig beim Bad im Seerosenteich. Quelle: Golfclub

Als beste Einzelspielerin präsentierte der Gastgeber sich einmal mehr die Hohen Neuendorferin Polly Mack. Sie werder im nächsten Jahr für eines der besten College Golfteams in Amerika in Alabama spielen. „Natürlich weiter auch für ihren Heimatverein in Stolpe“, schickt Lydia Neilson nach.

In der Endabrechnung hatte der Verein aus Stolpe, der vier von fünf Tagessiege holen konnte, fünf Zähler Vorsprung auf das Team aus der Hansestadt.

Auch die 2. Herrenmannschaft des Clubs konnte mit einem Schlag Vorsprung auf den Märkischen Golfclub Potsdam den Tages- und Tabellensieg für sich verbuchen und steigt somit in die Oberliga auf.

Klassenerhalt für die 1. Herrenmannschaft

Leider reichte es jedoch für die 1. Herrenmannschaft nicht für den Tagessieg am letzten Spieltag in Hamburg-Falkenstein. Damit auch nicht für die Qualifikation zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die Mannschaft erspielt in der Tabelle insgesamt den guten 2. Platz und verbleibt damit 2020 in der 2. Bundesliga.

Alle Tabellenergebnisse können online unter http://www.deutschegolfliga.de eingesehen werden.

Von MAZonline

Am Sonnabend stimmten 707 Hohen Neuendorfer über 57 Projekte des Bürgerhaushaltes 2020 ab. Die Resonanz war die größte seit Einführung des Bürgerhaushaltes vor sechs Jahren.

12.08.2019
Oranienburg Oberhavel: Polizeibericht vom 10./11. August 2019 - Polizeiüberblick: Drei Motorräder gestohlen

Drei Motorräder, die in Oranienburg gestohlen wurden, Teile eines Minibaggers, die Unbekannte ebenfalls in Oranienburg entwendet haben sowie Elektrowerkzeuge, die aus einem Transporter in Hohen Neuendorf verschwunden sind – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 10. und 11. August 2019.

11.08.2019

Wahlplakate der AfD, der FDP und der Partei Die Linke sind in Fürstenberg und Hohen Neuendorf beschädigt worden. In Hohen Neuendorf konnte die Polizei den Schuldigen schnell ermitteln.

11.08.2019