Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf Ausflug in die Geschichte von Hohen Neuendorf
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf Ausflug in die Geschichte von Hohen Neuendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 05.01.2020
Dietrich Raetzer und Petra Schmidt (2. v. l.) zeigen Interessierten alte Karten von Hohen Neuendorf. Quelle: Robert Roeske
Hohen Neuendorf

Bus-Pferdekutscherin Jette paffte Pfeife, hatte Männersachen an und war not amused, als 1877 die Nordbahn fertig wurde und von Berlin über Hohen Ne...

Müll, Müll, nochmals Müll – darum dreht sich das Berufsleben von Manfred Speder, Geschäftsführer der Abfallwirtschafts-Union Oberhavel (AWU). Mit der Umstellung auf die Gelben Tonnen im Landkreis Oberhavel beginnt auch für AWU-Mitarbeiter ein neues Zeitalter, wie Speder im MAZ-Gespräch erklärt. Zudem verrät er, warum in Deutschland immer mehr Müll anfällt.

04.01.2020

Seit 1. Januar 2020 ist sie in ganz Oberhavel im Einsatz – die Gelbe Tonne. Was ändert sich für damit für die Oberhaveler? Die MAZ fasst die wichtigsten Informationen zusammen, die Sie jetzt wissen müssen.

04.01.2020

Ursache für den Brand eines Carports am Silvesterabend in Borgsdorf war augenscheinlich eine defekte Auto-Batterie. Das hat die Polizei am Donnerstag festgestellt.

03.01.2020