Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf Hoher Sachschaden: Peugeot Boxer in Bergfelde gestohlen
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf Hoher Sachschaden: Peugeot Boxer in Bergfelde gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 16.01.2020
Einen Peugeot Boxer stahlen unbekannte Täter in Bergfelde. (Symbolbild) Quelle: Peugeot/dpa-tmn
Bergfelde

Erheblichen Sachschaden richteten bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag mit dem Diebstahl eines Peugeot Boxer in der Bergfelder Brückenstraße an. Dem Besitzer des weißfarbenen Kastenwagens fiel dessen Verschwinden des dort geparkten Wagens am Donnerstagmorgen gegen 6.15 Uhr auf, woraufhin er die Polizei alarmierte.

In dem Fahrzeug befanden sich laut Polizei unter anderem Kindersitze, Lebensmittel sowie ein Satz Felgen. Der Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen OHV-AL 260 wurde durch die Polizei umgehend in Fahndung gestellt. Nach ersten Erkenntnissen entstand durch den Diebstahl ein Schaden von rund 28.000 Euro.

Lesen Sie dazu auch:

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin finden Sie auf unserer Themenseite.

Von MAZonline

Auf gleich mehrere Einfamilienhäuser hatten es unbekannte Täter am Mittwoch im Hohen Neuendorfer Ortsteil Borgsdorf abgesehen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz.

16.01.2020

Am Freitag und am Sonnabend versuchten bisher unbekannte Täter, in eine Doppelhaushälfte und in eine Wohnung einzudringen. Beide Versuche misslangen.

13.01.2020

Die Grundschüler der Pestalozzi-Schule aus Birkenwerder gewinnen den Sechstklässler-Cup der Hugo-Rosenthal-Oberschule in der Hohen Stadthalle.

10.01.2020