Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf Krad prallt auf Pkw – Fahrer verletzt
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf Krad prallt auf Pkw – Fahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 26.04.2019
Ein Motorradunfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf der Bergfelder Chaussee in Schönfließ (Symbolfoto). Quelle: Archiv/Julian Stähle
Scönfließ

Ein 66-jähriger Kradfahrer aus Oranienburg wurde am frühen Freitagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der Bergfelder Chaussee (B 96a) in Schönfließ verletzt. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Bergfelde und Schönfließ wurde für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vorübergehend gesperrt. Darüber informierte Polizeisprecher Stefan Rannefeld auf Nachfrage.

Nach ersten Erkenntnissen war der 66-Jährige mit seinem Daelim-Kleinkraftrad gegen 13.30 Uhr auf einen Pkw aufgefahren und gestürzt. Dabei erlitt er Verletzungen, sein Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit. Die Behandlung vor Ort übernahm zunächst eine Krankenschwester, die zufällig vor Ort war. Polizei und Freiwillige Feuerwehr kamen zum Einsatz.

Von Helge Treichel

Beim offiziellen Anradeln im Land Brandenburg am Sonnabend ist Gransee als Ausgangspunkt mit dabei. Der SV Eintracht Gransee hofft auf zahlreiche Teilnehmer, Ziel ist das Schloss und Gut Liebenberg, wo die DKB-Stiftung für die Radsternfahrt eigens als Ziel den „Liebenberger Radlertreff“ ins Leben gerufen hat.

28.04.2019

Jürgen Hohenwald aus Borgsdorf entwickelt Spiele für Großveranstaltungen in ganz Europa. Die Initialzündung erlebte er vor zehn Jahren – bei der Landesgartenschau in Oranienburg. Seine Misson: Gute Laune auf Großveranstaltungen zu bringen.

25.04.2019

Eine Zeugensuche nach einem Unfall in Oranienburg, ein verletzter Siebenjähriger nach einem Auffahrunfall in Birkenwerder, ein Einbruch in die Damentoilette einer Tankstelle in Oranienburg – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 24. April 2019.

24.04.2019