Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf Papiercontainer in Flammen
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf Papiercontainer in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 29.04.2018
Ein Papiercontainer brannte am späten Sonnabendabend in Velten. Quelle: Markus Kniebeler
Borgsdorf

Am Edeka-Einkaufsmarkt in der Sperberstraße in Borgsdorf stand am späten Sonnabendabend gegen 21.30 Uhr ein Papiercontainer in Flammen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zur Ermittlung der Brandursache wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Von MAZonline

Ein maskierter Mann hat am Donnerstag gegen 21.40 Uhr eine Tankstelle in der Berliner Straße in Hohen Neuendorf betreten und von einer Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld gefordert. Dabei hielt er eine Pistole oder einen ähnlichen Gegenstand in Richtung der Frau.

27.04.2018

Der Hohen Neuendorfer Ortsteil Stolpe wird Sitz einer der zehn regionalen Niederlassungen der neuen Infrastrukturgesellschaft des Bundes (IGA). Ab 2021 verwaltet der Bund zentral die Planung und Finanzierung, des Baus, Betriebs und Erhalts der Bundesautobahnen.

29.04.2018

Kinder der Kita Pusteblume in Hohen Neuendorf schrieben einen Brief an den Bürgermeister der Stadt, nachdem sie Müll auf einem Feld nahe der Kita gesammelt hatten. Am Dienstag dankte der stellvertretende Stadtchef den Kindern.

27.04.2018